Am Sonntag - Verkehrsdienst auf dem Weissenstein eingesetzt

Solothurn, 26. Oktober 2007 - Am kommenden Sonntag, 28. Oktober 2007 wird auf dem Weissenstein wiederum ein Verkehrsdienst eingesetzt. So soll den unübersichtlichen und gefährlichen Situationen bei grossem Ansturm vorgebeugt werden.

Für den kommenden Sonntag ist ein Verkehrsdienst aufgeboten, der für die Freihaltung der Passstrasse und somit das Durchkommen der Notfalldienste verantwortlich ist. Falschparkende Fahrzeuge entlang der Passstrasse werden durch die Polizei des Kantons Solothurn abgeschleppt, Fehlbare gebüsst.

Nebst der Freihaltung der Passstrasse ist der Verkehrsdienst auch für die Parkordnung auf den verschiedenen Parkplätzen zuständig. Auf diesen Parkplätzen wird gegen Abgabe einer Quittung, die hinter der Windschutzscheibe zu deponieren ist, eine Parkgebühr von fünf Franken erhoben. Sobald die Parkplätze auf dem Weissenstein gefüllt sind, werden die Verkehrsteilnehmer auf diesen Zustand hingewiesen. Die Durchfahrt über die Passstrasse Richtung Gänsbrunnen, respektive Richtung Solothurn, ist jederzeit möglich.