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Seit dem Schuljahr 2013/2014 werden in den Kantonen Solothurn, Aargau, Basel-Landschaft und Basel-Stadt (Bildungsraum Nordwestschweiz) vierkantonale Leistungstests durchgeführt. Eine Aufgabensammlung
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Das 3. Sekundarschuljahr endet mit einem Abschlusszertifikat. Dieses gibt Auskunft über das individuelle Kompetenzniveau eines Schülers oder einer Schülerin. Das Zertifikat beinhaltet vier Komponenten
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Seit dem Schuljahr 2015/2016 wird die Projektarbeit nach den Vorgaben des Bildungsraums Nordwestschweiz durchgeführt. Umsetzungshilfe Projektarbeit (pdf, 2.09 MB) Projektarbeit: Anhänge 1 - 8 (pdf, 42
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Beim Umgang mit religiösen Fragen innerhalb und ausserhalb der Schule hat das Verständnis für den Begriff der Toleranz eine zentrale Bedeutung. Toleranz gegenüber religiös oder weltanschaulich begründ
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Qualitätsarbeit Den Schülerinnen und Schülern soll im ganzen Kanton eine vergleichbare Schul- und Unterrichtsqualität zugesichert werden. Deshalb definiert das kantonale Rahmenkonzept die Anforderunge
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Lehrpläne Die Lehrpläne legen die Ziele für den Unterricht aller Stufen der Volksschule fest und sind ein Planungsinstrument für Lehrpersonen, Schulen und Bildungsbehörden. Sie orientieren Eltern, Sch
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Ausserkantonale Schulgeldtarife gemäss Regionalem Schulabkommen (RSA) IVSE Gesuch um Kostenübernahmegarantie (KüG) IVSE_KueG_Gesuch_Bereich_A___D-1.doc (doc, 163 KB) Seitenleiste Sie befinden sich ger
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Im Kindergarten- und im Primarschulunterricht erwirbt ein Kind schrittweise die Grundlagen der Sozialkompetenz und der schulischen Arbeitsweise. Es vervollständigt und festigt insbesondere die sprachl
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Kinder und Jugendliche mit besonderem Bildungsbedarf, die aufgrund ihrer Behinderung mit den sonderpädagogischen Angeboten der Regelschule nicht zielführend und bedarfsgerecht gefördert werden können,
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Fünf Schulen unter einem Dach In den fünf Schulen des HPSZ werden rund 300 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren mit einer Behinderung im Rahmen einer Tagesschulstruktur gefördert, unter