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  1. Die Einrichtung des Arbeitsplatzes soll gesundheitsförderndes Arbeiten unterstützen. Eine optimale Einrichtung des (Büro)-Arbeitsplatzes kann Beschwerden vermeiden. In nur wenigen Minuten lassen sich
  2. Ziel ist die Prävention vor arbeitsbedingten Gesundheitsstörungen und Berufskrankheiten. Das heisst konkret, Gefahren beseitigen, Gefahren abschirmen, technische und persönliche Schutzvorrichtungen er
  3. Anmeldung für den Bezug von Familienzulagen (Kinder- bzw. Ausbildungszulagen) Der Anspruch auf Familienzulagen wird von der Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) geprüft und entschieden. Detail
  4. Art. 28, Abs. 1 der Grundbuchverordnung (GBV) sieht vor, dass Behörden und bestimmte Institutionen der Zugriff auf die Grundbuchdaten, die sie für die Erfüllung gesetzlicher Aufgaben benötigen, gewähr
  5. Finanzielle Beiträge an die familienergänzende Betreuung von Kindern der Staatsangestellten Als fortschrittlicher Arbeitgeber unterstützt der Kanton Solothurn beiden Elternteilen das Verbleiben im Arb
  6. Der Kanton Solothurn bietet seinen Angestellten 13 Monatslöhne, diverse Zulagen, Spesen, Entschädigungen, Dienstaltersgeschenke, bezahlte Weiterbildungen, Familienzulagen, Beiträge für Familienergänze
  7. Case Management (Fallbegleitung) beinhaltet die vereinten Anstrengungen verschiedenster Ansprechgruppen (Arbeitnehmende, Arbeitgeber, Ärzte, Versicherungen, Familie usw.) und verfolgt das Ziel die ges
  8. Grundsätzliches zum Krankentaggeld Der Kanton Solothurn verfügt seit dem 1. Januar 2014 über eine Krankentaggeldversicherung. Alle Angestellten in der Verwaltung, den kantonalen Schulen, den Instituti
  9. Seit dem 1. Januar 2014 werden die Mitarbeitenden des Arbeitgebers Kantons Solothurn gegen die Folgen von Krankheit kollektiv versichert. Diese Absicherung ist mit der Lohnfortzahlung koordiniert. Was
  10. Der Umgang mit Absenzen ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung. Der Ausfall einer Kollegin oder eines Kollegen betrifft nicht nur die Erkrankten selber, sondern immer auch die Teammitglieder u