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  1. Der Bauforscher führte 2018 durch das Depot der kantonalen Denkmalpflege. Jeweils am zweiten Wochenende im September sind in der ganzen Schweiz Interessierte zu Führungen, Besichtigungen, Exkursionen
  2. Burgäschisee 5000–3000 v. Chr. Siedlungsdynamik und Mobilität, Landnutzung und Subsistenz. Albert Hafner und Marco Hostettler (Herausgeber) Open Series in Prehistoric Archaeology 2. 2022. Deutsch, mit
  3. Stellen im Kanton Solothurn finden Sie auf folgender Seite Offene Stellen | Karriere - Kanton Solothurn Seitenleiste Sie befinden sich gerade in: Amt für Verkehr und Tiefbau
  4. Das Amt für Verkehr und Tiefbau ist – neben der Angebotsplanung für den öffentlichen Verkehr – zuständig für die Planung des Kantonsstrassen– und des übergeordneten Velowegnetzes. Dabei sind die Bedür
  5. Der Fuss- und Veloverkehr ist umwelt- und ressourcenschonend. Mit der Umlagerung der Verkehrsnachfrage auf den Fuss- und Veloverkehr kann das Verkehrsnetz vom individuellen Motorfahrzeugverkehr entlas
  6. Mikrozensus Mobilität und Verkehr 2021 Flyer MZMV 2021 (pdf, 346 KB) Bericht MZMV 2021 (pdf, 1.48 MB) Mikrozensus Mobilität und Verkehr 2015 Mobilität im Kanton Solothurn, wichtigste Ergebnisse MZMV 2
  7. Kantonale Strassenverkehrserhebung 2015 / 2020 Die Ergebnisse der kantonalen Strassenverkehrserhebung vom 9. September 2020 sind in folgender Broschüre publiziert: Ergebnisse der Strassenverkehrserheb
  8. Die Abteilung Strassenbau ist für die Projektierung und Realisierung im Bereich Strassenbau zuständig (exkl. Kunstbauten). Sie betreut die Verkehrstechnik (u.a. Lichtsignalanlagen), kümmert sich um de
  9. Der Verkehr ist die grösste Lärmquelle in der Schweiz. Lärmsanierungen sind nötig, weil am Tag jede fünfte und in der Nacht jede sechste Person gesundheitsgefährdendem Strassenverkehrslärm ausgesetzt
  10. Die Fachstelle Verkehrssicherheit im Amt für Verkehr und Tiefbau (AVT) bietet Beratungen über Strassensignalisationen und -markierungen an und prüft und genehmigt Verkehrsmassnahmen auf Gemeinde- und