Veranstaltungen 2019

Workshop zum Thema Dickdarmkrebs-Früherkennungsprogramm vom 7. November 2019

Der Regierungsrat des Kantons Solothurn wurde vom Kantonsrat beauftragt, ein Dickdarmkrebs-Früherkennungsprogramm einzuführen. Das Gesundheitsamt prüft derzeit die Ausgestaltung dieses Programms. In einem Workshop sollen nun die Entscheidungsgrundlagen für die Ausgestaltung des Dickdarmkrebs-Früherkennungsprogramms im Kanton Solothurn vorgestellt und diskutiert werden.

Schulmedizinische Fortbildung vom 7. März 2019

Die Schulmedizinische Fortbildung findet am Donnerstag, 7. März 2019 im Mehrzweckraum des Kantonsspitals Olten statt. Thema der Veranstaltung ist der Umgang mit Zecken im Alltag, Zielpublikum sind primär Schulärztinnen und Schulärzte sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, aber auch Schulleiterinnen und Schulleiter. Die Veranstaltung wurde von der SGAIM mit 3 Credits anerkannt.

Suchtmedizinische Fortbildung vom 2. Mai 2019

Die Suchtmedizinische Fortbildung findet am Donnerstag, 2. Mai 2019 in der Aula des Bürgerspitals Solothurn statt. Thema der Veranstaltung ist die Suchtmedizin im Spannungsfeld der Gesundheitsakteure, Zielpublikum sind niedergelassene Ärztinnen und Ärzte in der Grundversorgung, Suchtmedizinerinnen und Suchtmediziner, Apothekerinnen und Apotheker, sowie Fachpersonen aus dem Suchtbereich.
Die Veranstaltung wurde von der SGAIM mit 3 Credits anerkannt. Der Antrag um Anerkennung durch die FPH ist pendent.