Sportverdienstpreise

Würdigung von Personen, Gruppen und Institutionen, die sich um Sportbelange des Kantons besondere Verdienste erworben haben.

Tobias Holliger, Nunningen

geboren am 12. Juni 1976

Tobias Holliger erhält einen Sportverdienstpreis für sein grenzenloses Engagement als Präsident des Vereins «Laufental Thierstein Athletics» bei der Verwirklichung der Leichtathletikanlage Grien in Breitenbach. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit und einer sachlichen Argumentation fand er im Verein Unterstützung und konnte die Region Laufental-Thierstein für das überregionale Projekt gewinnen. Mit persönlichem Einsatz ging er bei Planung und Umsetzung voraus und packte oft auch selbst mit an.

Ruedi Oegerli, Hägendorf

geboren am 2. März 1943

Für sein lebenslanges Wirken für den Sport und insbesondere die Leichtathletik erhält Ruedi Oegerli einen Sportverdienstpreis. Seit mehr als 60 Jahren setzt sich der Hägendörfer intensiv mit Bewegung und Sport, vor allem in der Leichtathletik, auseinander. Ruedi Oegerli ist auch mit Leidenschaft von Anfang an beim vor 50 Jahren ins Leben gerufenen Sportförderprogramm von «Jugend + Sport» dabei und hinterlässt hier noch heute seine Spuren.