Vollzeitkurs

Rosenbrot

Der Bäuerlich-hauswirtschaftliche Fachkurs ist eine Schule fürs Leben und für den Alltag. Die Gründe für den Besuch des Vollzeitkurses können ganz unterschiedlicher Art sein:

  • Als angehende Bäuerin holen Sie sich das Know how für Ihren Beruf.
  • Sie streben den Abschluss als Bäuerin mit Fachausweis an.
  • Sie möchten mit Gleichgesinnten zusammen lernen, wohnen und neue Freundschaften schliessen.
  • Sie wollen sich beruflich neu orientieren.
  • Sie sind gerne kreativ tätig.

Auskunft und Anmeldung: Regula Gygax

 

 

Susanna Zahner Absolventin Vollzeitkurs

Susanna Zahner

 

Nach zehn Jahren auf meinem Beruf als Köchin entschied ich mich, eine Auszeit zu nehmen. Ich meldete mich am Wallierhof für den Vollzeitkurs zur Ausbildung Bäuerin EFA an. Der Schulstoff wird praxisnah vermittelt und kann gut im Alltag umgesetzt werden. Durch den abwechslungsreichen Stundenplan, das grosse Engagement der Lehrpersonen und das Zusammensein mit Gleichgesinnten verging das halbe Jahr wie im Flug. Es wurde gelacht, gespielt, zusammen gelernt und es wurden Freundschaften für das Leben geschlossen. Ich möchte diese schöne Zeit niemals missen.