Mit dem Frühlingsanfang beginnt auch wieder die Zeit der Jungtieraufzucht bei Vögeln und wildlebenden Säugetieren. Was ist zu tun, wenn ein verletztes Wildtier aufgefunden wird? Eine Ablaufmatrix gibt Auskunft, welche Stellen zu benachrichtigen sind.
Aktuell
-
Fund eines verletzten Wildtieres: Was tun?
13.03.2024
-
Im Februar 2024 nahm die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 92 Personen auf 3'368 Personen ab. Die Arbeitslosenquote verharrte bei 2,3 Prozent. Die aktuelle Entwicklung ist auf eine höhere Nachfrage an Arbeitskräften im Baugewerbe sowie eine stagnierende Nachfrage im industriellen Bereich zurückzuführen.
-
Newsletter DDInside 01/2024
20.02.2024Gefängnisalltag, KAPO-Alarmzentrale, Aktionstage Behindertenrechte und weitere Themen in der aktuellen Ausgabe des Newsletters «DDInside».
-
Im Januar 2024 nahm die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 165 Personen auf 3'460 Personen zu. Die Arbeitslosenquote stieg von 2,2 Prozent auf 2,3 Prozent. Der Anstieg der Zahlen ist sowohl auf saisonale wie auch konjunkturelle Entwicklungen zurückzuführen.
-
Der Bericht zum Äschenlarvenmonitoring des Jahres 2023 liegt vor.
-
Im Dezember 2023 nahm die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 332 Personen auf 3'295 Personen zu. Die Arbeitslosenquote stieg von 2,0 Prozent auf 2,2 Prozent. Der Anstieg ist vor allem bei saisonalen Effekten zu finden, aber es gibt auch eine konjunkturelle Verschlechterung.
-
Die intensiven und anhaltenden Niederschläge im Dezember führten dank den realisierten Hochwasserschutzmassnahmen an Aare und Emme, aber auch dank geschickter Abflussregulierung am Bielersee zu keinen gravierenden Schäden im Kanton Solothurn.
-
Im November 2023 nahm die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 148 Personen auf 2’963 Personen zu. Die Arbeitslosenquote stieg auf 2,0 Prozent. Neben den saisonalen Effekten zeichnet sich eine Eintrübung des Arbeitsmarktes ab.
RSS-Feed abonnieren