Aktuell

Wallierhoftag vom 28. August 2022

  • 02.08.2022 15:04

Der diesjährige Wallierhoftag widmet sich ganz dem Thema Food Waste. Ein Thema aktueller denn je; in der Schweiz landen ca. 1/3 aller essbaren Lebensmittel im Müll.

Was aber ist Food Waste und wie kann Lebensmittelverschwendung verhindert werden? Wie werden Lebensmittel richtig gelagert und wie kann ich allfällige Resten verwenden? Wie kann ich Gemüse rüsten und zum Beispiel auch Blätter, Stängel und Kraut verwenden? Verschiedenste Aspekte rund um Food Waste werden am Wallierhoftag aufgegriffen und auf praxisnahe und interaktive Weise vermittelt.

Natürlich darf auch in der Ausgabe 2022 das beliebte Rahmenprogramm nicht fehlen. Zur Auswahl stehen der ökumenische Familiengottesdienst, der Markt mit regionalen Produkten, das Ackersurfen, das Kutschenfahren, das Ponyreiten, der Streichelzoo und vieles mehr. Ein attraktives kulinarisches Angebot rundet den Anlass ab.

Wir freuen uns auf viele Besuchende am diesjährigen Wallierhoftag.