Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir sind verantwortlich für die konsequente Erfüllung hoher Qualitätsansprüche. Die Abteilung Qualitätsmanagement stellt sicher, dass die im Qualitätsmanagement-Handbuch definierten Grundsätze, Prozesse und Standards laufend gepflegt, überprüft und stetig weiterentwickelt sowie von allen Mitarbeitenden eingehalten und umgesetzt werden.

Vor dem Hintergrund zunehmender gesetzlicher, gesellschaftlicher und politischer Anforderungen übernimmt die Abteilung Qualitätsmanagement in ihrer Vorbildfunktion für Innovation, Nachhaltigkeit und Effizienz eine zentrale Rolle. Sie steht als Garantin für eine gelebte Kultur der Qualität, Transparenz und Effizienz. Dies wird durch die Etablierung klar definierter Prozesse und Standards sowie durch ein konsequentes Verbesserungs- und Risikomanagement erreicht.

Anne Sorge

Anne Sorge Abteilungsleitende Qualitätsmanagement

«Qualität ist für uns gelebte Haltung – geprägt von Transparenz, Effizienz und nachhaltigem Handeln.»