Über uns

Kundenberatung und Projekte

Wir stehen den Fachabteilungen mit Rat und Tat bei der Planung, Koordination und Realisierung von Informatik-Projekten zur Seite. Wir unterstützen die Projektleitung im Fachbereich mit unserer Methodenkompetenz im HERMES-Projektmanagement und sind federführend bei Beschaffungen im IT-Umfeld. Die Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot.

Business Services

Wir verwalten und betreuen sämtliche Business-Services und stellen sicher, dass diese optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. In enger Abstimmung mit der Abteilung Kundenberatung & Projekte integrieren wir Informatiksysteme im IT- und eGovernment-Umfeld. So greifen alle Zahnräder nahtlos ineinander.

Technische Services

Wir verwalten alle technischen Services und sorgen dafür, dass die IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert. Unsere Teams Plattform, Telematik und ServiceDesk & Support arbeiten Hand in Hand, um einen zuverlässigen und sicheren Betrieb zu gewährleisten. 

Plattform

Wir stellen sicher, dass die IT-Grundinfrastruktur wie E-Mail, Desktop, Virenschutz, Datenablagen, Anwendungsserver und Datenbanken unter Windows oder Linux zuverlässig funktionieren, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. 

Telematik

Wir lassen die Fäden nie los: Verkabelungen, Netzwerk, Netzwerksicherheit und Telefonie sind bei uns in guten Händen. 

ServiceDesk & Support

Neben dem Helpdesk stellen wir auch die Antrags- und Auftragsservices sicher und bieten Beratung und Instruktion in allen Fragen der Arbeitsplatzservices und -infrastrukturen. Wir haben ein offenes Ohr für alle Informatikfragen und -probleme und kümmern uns um die Arbeitsplatzinfrastrukturen der Verwaltung, inklusive Sicherheits- und Notfallsysteme.

Zentrale Dienste

Wir sind nicht nur das Lächeln, das Sie empfängt, sondern auch verantwortlich für allgemeine Administrationsaufgaben sowie Fragen zum Rechnungswesen und Controlling.

Management Systeme / GRC

Wir gestalten den sicheren und nachhaltigen Betrieb unserer Organisation – mit Fokus auf Governance, Risk und Compliance.

Unsere Verantwortung umfasst drei zentrale Bereiche:
•    Management-Systeme für Informationssicherheit und Qualität
•    ICT-Architektur und Cloud Services für eine zukunftsfähige technologische Basis
•    sowie die Sicherstellung von regelkonformen, risikobewussten Prozessen

Mit höchsten Standards und einem ganzheitlichen Blick auf Organisation und Technologie schaffen wir Vertrauen und ermöglichen kontinuierliche Weiterentwicklung.