Aktuell

  • Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen der Berufs- und der Meisterprüfung zu ihrem grossen Erfolg und wünschen viel Elan und Motivation zur Bewältigung der täglich neuen Herausforderungen im anspruchsvollen Umfeld des Berufes. Wir hoffen auch, dass sie ihr erworbenes Wissen im fachlichen wie im kommunikativen Bereich erfolgreich und zum Nutzen des eigenen Betriebes umsetzen aber auch in den Dienst des Berufsstandes und der...


  • Mit einem Gratulationsapéro feierten am Wallierhof gut 40 Absolventinnen der bäuerlich-hauswirtschaftlichen Fachschule und die erfolgreichen Absolventinnen der Berufsprüfung zur Bäuerin mit Fachausweis. Allen Teilnehmerinnen gemeinsam war, dass sie pandemiebedingt nie eine physische Schlussfeier hatten. Umso grösser war die Freude und der wunderbare Sommerabend wurde ausgiebig genossen.


  • Marcel Strub war am 25. Juni 2021 live in der Sendung "Schweiz aktuell" von SRF zu sehen. Er ist Leiter der Fachstelle Bienen des Bildungszentrums Wallierhof. Das Thema des Beitrages war die momentane Häufung von Bienendiebstählen.


  • Das Bildungszentrum Wallierhof sucht eine/n Leiter/in Ausbildungsgarten / Fachlehrperson 80 - 100%. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


  • Am Mittwochabend, 9. Juni 2021, wurde der Sommertag am Wallierhof durchgeführt.


  • Der Vollzeitkurs 2021/22 der bäuerlich-hauswirtschaftlichen Fachschule ist ausgebucht. Wir führen eine Warteliste. Anmeldungen für einzelne Module sowie für den Vollzeitkurs 2022/23 sind möglich.


  • Nach zwei abwechslungsreichen aber intensiven Jahren endete vergangene Woche für die zwölf Absolventinnen des berufsbegleitenden Kurses 2019/2021 der bäuerlich-hauswirtschaftlichen Schule die Ausbildungszeit an Wallierhof. Auch die acht Teilnehmerinnen des Vollzeitkurses, welche die letzten sechs Monate am Wallierhof gelernt und gelebt hatten, beendeten ihren Kurs. Wir gratulieren allen Frauen zum Kursabschluss und wünschen alles Gute auf dem...


  • RSS-Feed abonnieren