Aktuell

  • Alles Wissenswerte zum Thema Jagdpassbezug, Jagdberechtigung und Anerkennung der Jagdfähigkeitsausweise finden Sie in unserem Merkblatt.

    • Erstellt von Amt für Wald, Jagd und Fischerei
    • Weiterlesen

  • Als Gemeinderäte werden Sie diesen Herbst das Budget 2022 in der neuen Aufmachung beraten und zu Handen Ihrer Gemeindeversammlung verabschieden. Um Ihnen den Einstieg in diese "neue Welt" zu erleichtern, bietet das AGEM Behördenschulungen an.

    Einladung mit Kursangebot

     


  • Im Juli 2021 fiel die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 130 auf 4'085 Personen. Die Arbeitslosenquote sank von 2,8% auf 2,7%. Trotz saisonalem Anstieg bei den Lehr- und Schulabgängern sinken die Arbeitsmarktzahlen weiter.


  • Im Juni 2021 fiel die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 217 auf 4'215 Personen. Die Arbeitslosenquote sank von 2,9% auf 2,8%. Die Erholung des Arbeitsmarktes setzt sich auch im Juni fort.


  • Das Portal «Resiliente Wälder» vom BAFU ist online! Es bietet Akteuren rund um den Wald einfachen Zugriff zu Informationen rund um die Waldbewirtschaftung im Zusammenhang mit der Anpassung an den Klimawandel. Ein Besuch lohnt sich!

    • Erstellt von Amt für Wald, Jagd und Fischerei
    • Weiterlesen

  • Im Juni 2021 erfolgte der offizielle Start zur flächendeckenden Einführung der Rechnungslegung HRM2. Als erster Schritt gilt es nun bis Ende Jahr das Budget 2022 nach den Regeln von HRM2 umzustellen und beschliessen zu lassen.

    Alle wichtigen Informationen und Hilfsmittel finden Sie hier.


  • Im Mai 2021 fiel die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 240 auf 4'432 Personen. Die Arbeitslosenquote sank von 3,1% auf 2,9%. Der Arbeitsmarkt zeigt Anzeichen einer Erholung nach dem Einbruch während der Corona-Krise.


  • Im April 2021 fiel die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Kanton Solothurn gegenüber dem Vormonat um 205 auf 4'672 Personen. Die Arbeitslosenquote sank von 3,2% auf 3,1%. Der deutliche Rückgang auf den Arbeitslosen- sowie Stellensuchendenzahlen weist neben den saisonalen auch auf konjunkturelle Effekte hin.


  • RSS-Feed abonnieren