Februar
Oberbuchsiten: Vier Bauarbeiter bei Baustellenkontrolle angehalten
Die Kantonspolizei Solothurn hat am Donnerstag, 26. Februar 2015 bei einer Baustellenkontrolle in Oberbuchsiten vier Männer angehalten, welche ihrer Arbeit ohne gültige Arbeitsbewilligung nachgegangen sind.
Nuglar-St. Pantaleon: Nach Kollision weitergefahren (Zeugenaufruf)
Nach einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug flüchtete der Unfallverursacher ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Balsthal: Hanf-Indooranlage ausgehoben
Mitarbeitende der Polizei Kanton Solothurn haben anfangs Februar 2015 in einem Industriegebäude in Balsthal eine Hanf-Indooranlage ausgehoben und dabei mehr als 2300 Hanfpflanzen sichergestellt. In diesem Zusammenhang wurde eine tatverdächtige Person festgenommen.
Hofstetten-Flüh: Graffitis beim Sportplatz (Zeugenaufruf)
In Hofstetten-Flüh hat eine unbekannte Täterschaft am 14. oder 15. Februar 2015 mehrere Graffitis beim Sportplatz und beim Mehrzweck-gebäude Mammut angebracht. Die Polizei ersucht um Hinweise.
Gerlafingen: Kontrollen wegen illegalem Glücksspiel
In Zusammenhang mit illegalem Glücksspiel hat die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag drei Lokalitäten in Gerlafingen kontrolliert und dabei unter anderem Wettcomputer sowie Bargeld sichergestellt.
Riedholz: Verkehrsunfall verursacht und davon gefahren (Zeugenaufruf)
Am Dienstagmorgen hat sich auf der Baselstrasse in Riedholz ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos ereignet. Nach der Kollision hat sich der mutmassliche Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Zur Ermittlung des verantwortlichen Fahrzeuglenkers sucht die Polizei Zeugen.
A5 bei Grenchen: Nach Streifkollision weiter gefahren (Zeugenaufruf)
Auf der Autobahn A5 bei Grenchen ereignete sich am Dienstagmorgen eine seitliche Streifkollision zwischen zwei Autos. Ein Unfallbeteiligter fuhr nach der Kollision weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.
A1/Deitingen: Autolenkerin auf Pannenstreifen unterwegs
Eine Autolenkerin fuhr am Samstagnachmittag über eine längere Strecke auf dem Pannenstreifen der Autobahn. Der Führerausweis wurde der Frau abgenommen.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 112 / 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch