Im Kanton Solothurn gingen im Zusammenhang mit den Gewittern am Montagabend rund 440 Meldungen bei der Alarmzentrale ein. In den meisten Fällen ging es um Wassereinbrüche in Gebäude. Vielerorts sind Bäume umgestürzt. Meldungen über Verletzte liegen nicht vor.
Juni
-
-
Breitenbach: Brand in Mehrfamilienhaus
27.06.2021Am Sonntagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in Breitenbach zu einer starken Rauchentwicklung. Die Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen. Eine Person wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
-
In Obergösgen hat am Freitagnachmittag ein unbekannter Mann eine Frau belästigt und unsittlich berührt. Der Täter flüchtete zu Fuss. Eine umgehend eingeleitete Nahfahndung verlief negativ. Die Polizei sucht Zeugen.
-
In der Nacht auf Samstag hat die Kantonspolizei Solothurn zwei junge Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht einen Kiosk durch Sprayereien beschädigt zu haben.
-
In Niederbuchsiten kollidierte am Montagabend ein unbekannter Lenker mit mehreren parkierten Autos. Dabei wurden zwei parkierte Autos beschädigt, verletzt wurde niemand. Der Unfalllenker entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
-
Olten: Tote Person aus Aare geborgen
21.06.2021Bei Olten hat die Polizei einen Verstorbenen aus der Aare geborgen. Es handelt sich um die Person, die seit dem 13. Juni nach einem Badeunfall vermisst wurde.
-
Auf der Autobahn A1 kam es am Sonntagnachmittag zur einer Auffahrkollision mit drei Personenwagen. Ein Auto fing kurzzeitig an zu brennen. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt in ein Spital gebracht.
-
Nach einem Fahrzeugaufbruch in Wangen bei Olten konnte die Polizei in der Nacht auf Sonntag einen Beschuldigten anhalten und vorläufig festnehmen.
RSS-Feed abonnieren