Über das Wochenende hat eine unbekannte Täterschaft in einem Steinwerk in Solothurn rund 40 Grabsteine umgeworfen. Dabei entstand grosser Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.
Februar
-
Solothurn: Unbekannte werfen in Steinbruch Grabsteine um – grosser Sachschaden (Zeugenaufruf)
28.02.2022
-
Vor dem Hauptbahnhof Solothurn ist am Sonntagabend ein Fussgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Bahnhofvorplatz blieb einige Stunden gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.
-
Bei der Kollision von zwei Fahrzeugen am Samstagnachmittag in Selzach wurde eine Autolenkerin verletzt und in ein Spital gebracht.
-
An der Gerlafingenstrasse in Recherswil ist es gestern Abend aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand in einer Tiefgarage gekommen, wobei unter anderem ein Auto in Brand geriet. Verletzt wurde niemand.
-
In Solothurn hat in der Nacht auf Montag ein Mann einen Einbruch in ein Verkaufsgeschäft verübt. Dank einem aufmerksamen Hausbewohner konnte die Polizei den mutmasslichen Einbrecher kurz darauf anhalten.
-
In Gunzgen haben Unbekannte am Samstagabend, 19. Februar 2022, mehrere Gegenstände auf ein Bahngleis der SBB gelegt. Mindestens ein Güterzug fuhr im Anschluss über diese. Es entstand Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
-
Auf der Aarauerstrasse in Schönenwerd ist am Donnerstagabend aus noch zu klärenden Gründen ein Auto in Brand geraten und folglich vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
-
Ein Passant meldete am Donnerstagmittag, dass im Bereich der Alten Balmbergstrasse in Balm bei Günsberg ein Auto von der Strasse abgekommen ist. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Fahrzeuglenker nur noch tot aus dem Bachbett der Siggern geborgen werden. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen ist von einem Selbstunfall auszugehen.
RSS-Feed abonnieren