Juli
Oberbuchsiten: Feuerwehreinsatz wegen Waldbrand
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Oberbuchsiten zu einem Waldbrand. Dank raschem Löscheinsatz der Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.
Breitenbach: Autolenker entzieht sich Kontrolle und verursacht Selbstunfall
In der Nacht auf Donnerstag hat sich ein Autolenker in Breitenbach einer Verkehrskontrolle entzogen und kurz darauf einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.
Hägendorf: Holzunterstand durch Feuer zerstört (Zeugenaufruf)
Am Waldrand bei Hägendorf ist in der Nacht auf Dienstag ein Holzunterstand durch ein Feuer zerstört worden. Im Vordergrund der Ermittlungen steht Brandstiftung. Die Polizei sucht Zeugen.
Trimbach: Aufhebung der öffentlichen Vermisstmeldung
Der Aufenthalt des seit dem 25. Juli 2015 vermissten Vaters konnte ermittelt werden. Er wurde durch die Polizei an seinem Wohnort im Kanton Aargau betroffen und für weitere Abklärungen an die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn übergeben.
Schönenwerd: Nach Kollision davon gefahren (Zeugenaufruf)
Heute Dienstag ereignete sich beim Coop in Schönenwerd eine Kollision zwischen zwei Autos. Nach dem Vorfall verliess einer der Mitbeteiligten den Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.
Gunzgen: Unbekannte versprayten mehrere Objekte (Zeugenaufruf)
Unbekannte haben zwischen vergangenem Freitag und Montag in Gunzgen mehrere Objekte versprayt. Dadurch entstanden Schäden von mehreren 1‘000 Franken. Zur Ermittlung der Verursacher sucht die Polizei Zeugen.
A5/Grenchen: Auto bei Selbstunfall überschlagen
Bei einem Selbstunfall hat sich am Montagabend, 27. Juli 2015, auf der Autobahn A5, kurz vor der Ausfahrt Grenchen, ein Auto überschlagen. Der Lenker blieb unverletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Kanton Solothurn: Feuerverbot und Feuerwerkverbot in Wald und Waldesnähe
Die Waldbrandgefahr im Kanton Solothurn ist nach wie vor gross. Das am 9. Juli 2015 (siehe Medienmitteilung) angeordnete Feuerverbot für Wald und Waldesnähe wird auf das Abbrennen von Feuerwerk ausgedehnt.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch