Juli
Bellach: Brand infolge eingeschalteter Herdplatte
In einem Mehrfamilienhaus in Bellach geriet die Wohnung im obersten Stockwerk in Brand. Die Ursachenabklärung der Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn hat nun ergeben, dass das Feuer auf eine eingeschaltete Herdplatte zurückzuführen war.
Solothurn: Vom Fahrrad gerissen und geschlagen (Zeugenaufruf)
Eine Fahrradlenkerin wurde am frühen Sonntagmorgen von einem unbekannten in Solothurn von ihrem Velo gerissen und geschlagen. Sie konnte daraufhin leicht verletzt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Egerkingen: Selbstunfall eines Mofalenkers
Ein Mofalenker zog sich bei einem Sturz am Freitagabend in Egerkingen schwere Verletzungen zu. Der Rentner war alkoholisiert unterwegs.
Bellach: Brand in Mehrfamilienhaus
Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bellach geriet am Freitagmorgen in Brand. Dabei wurde niemand verletzt. Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache ist im Gange.
Solothurn: Fahrradlenker wird bei Kollision mit Auto verletzt
Auf der Weissensteinstrasse in Solothurn kam es am Mittwoch, kurz vor dem Mittag, zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Dabei hat sich der Fahrradlenker Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.
Gerlafingen/Obergerlafingen: Unbekannte verschmieren zahlreiche Objekte (Zeugenaufruf)
Unbekannte haben zwischen vergangenem Freitag und Sonntag in Gerlafingen und Obergerlafingen zahlreiche Objekte verschmiert. Dadurch entstanden Schäden von mehreren 1‘000 Franken. Zur Ermittlung der Verursacher sucht die Polizei Zeugen.
Biberist: Mutmassliche Einbrecher angehalten
Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte eine Patrouille der Polizei Kanton Solothurn am Montagnachmittag in Biberist zwei mutmassliche Einbrecher anhalten. Die beiden Jugendlichen wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Breitenbach: Frau mit Messer bedroht und ausgeraubt -Zeugenaufruf
Zwei unbekannte Männer haben am späten Freitagabend, 17. Juli 2015, in Breitenbach beim Fehrenwäldli eine Frau bedroht und ausgeraubt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch