Juni
Solothurn: Verletzter Schwan gerettet
In der vergangenen Woche konnten die Schifffahrtspolizei und ein Wildhüter einen verletzten Schwan einfangen, an dessen Kopf sich ein Angelhaken und eine Angelschnur verheddert hatten. Nach der „Notoperation“ schwamm das Weibchen zurück zu ihren acht Jungtieren.
A1/Kriegstetten: Disput zwischen zwei Autolenkern – Polizei sucht Zeugen
Im Bereich der Autobahnausfahrt A1 bei Kriegstetten kam es am Sonntag, 14. Juni 2015, kurz vor Mittag, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Personen wurden keine verletzt. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes sucht die Polizei Zeugen.
Biberist: Autolenkerin fährt nach Kollision mit Fahrradfahrerin weiter
In der Solothurnstrasse in Biberist wurde am Freitagabend eine Fahrradfahrerin von einem abbiegenden Auto erfasst und leicht verletzt. Die Autolenkerin fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen.
Rodersdorf und Umgebung: Vorsicht vor Trickdieben
In Rodersdorf ist am Freitag eine Seniorin von Trickdieben bestohlen worden. Zudem häufen sich Meldungen über mutmassliche Trickdiebe, die unmittelbar hinter der Landesgrenze operieren. Die Polizei warnt einmal mehr vor Personen, die sich «bedanken» und bittet um Vorsicht.
Olten: Mann mit Stichwaffe verletzt – Tatverdächtiger angehalten
Bei einer Auseinandersetzung in Olten ist am Freitagnachmittag in Olten ein Mann durch eine Stichwaffe verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde kurz darauf angehalten.
Egerkingen: Unklarer Unfallhergang - Polizei sucht Zeugen
Bei der Autobahnausfahrt A2 in Egerkingen kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall zwischen einem Auto und zwei Lastwagen. Personen wurden keine verletzt. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Unfallbeteiligten sucht die Polizei Zeugen.
Selzach: Kollision zwischen Lieferwagen und Auto (Zeugenaufruf)
In Selzach kam es am Mittwochnachmittag zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Eine Person wurde dabei mittelschwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.
Kanton Solothurn: Die Polizei warnt vor Betrüger
In den vergangenen Tagen sind bei der Kantonspolizei Solothurn mehrere Meldungen über einen Betrüger eingegangen, welcher angeblich hochwertige Kochtopfsets verkauft. Gestern wurde in Solothurn eine Frau Opfer dieser Masche. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Vorsicht.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch