März
Kanton Solothurn: Polizeikontrollen wegen illegalem Glücksspiel
Mitarbeitende der Polizei Kanton Solothurn haben am Donnerstagabend in Selzach, Olten und Trimbach vier Lokale wegen des Verdachts auf illegales Glücksspiel kontrolliert. Dabei wurden mehrere Glücksspiel- und Wettautomaten sowie mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt.
Gretzenbach: Grosse Menge Zigaretten gestohlen (Zeugenaufruf)
Beim Einbruch in ein Geschäft in Gretzenbach entwendete eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf Donnerstag eine grosse Menge Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen.
A1 bei Gunzgen: Kollision mit Anhänger des Unterhaltsdienstes (Zeugenaufruf)
In der Nacht auf Donnerstag ist ein Lieferwagen (Mercedes Sprinter) mit einem Anhänger des Unterhaltsdienstes kollidiert und anschliessend weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen.
A5 bei Luterbach: Auto überschlägt sich bei Selbstunfall
Nachdem eine Lenkerin am Mittwochnachmittag die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, überschlug sich das Auto mehrfach und kam neben der Autobahn zum Stillstand.
Kleinlützel: Kollision zwischen Auto und Lastwagen
Auf der Laufenstrasse in Kleinlützel hat sich am Dienstagnachmittag, 17. März 2015, eine seitlich-frontale Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen mit Anhänger ereignet. Dabei wurde die Autolenkerin leicht verletzt.
Kanton Solothurn: Bilanz zu Kontrollen «Handy am Steuer» und «Gurtentragpflicht»
Die Polizei führte in der vergangenen Woche Verkehrskontrollen mit dem Hauptaugenmerk auf das Telefonieren am Steuer sowie der Gurtentragpflicht durch. Dies, um die Verkehrssicherheit auf den Strassen im Kanton Solothurn erhöhen zu können.
Nuglar-St. Pantaleon: Brand in Bierbrauerei – Ursache geklärt
Am späten Samstagabend, 14. März 2015, kam es in einer Brauerei in Nuglar-St. Pantaleon zu einem Brand, bei welchem ein Schaden von mehreren 10‘000 Franken entstanden ist (siehe Medienmitteilung vom 15. März 2015). In der Zwischenzeit konnten Spezialisten der Brandermittlung die Brandursache klären.
Dornach: Verletzter Taxichauffeur aufgefunden (Zeugenaufruf)
Am frühen Dienstagmorgen ist in Dornach ein Taxichauffeur schwer verletzt aufgefunden worden. Die Umstände des Vorfalles sind derzeit offen und bilden Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch