Mai
Grenchen: Die Polizei informiert an der GREGA über das Waffenrecht
Im Jahr 2008 wurde das nationale Waffenrecht verschärft. In diesem Zusammenhang gehen bei der Polizei, speziell beim Waffenbüro, nach wie vor zahlreiche Fragen ein. Mitarbeitende der Polizei Kanton Solothurn und der Stadtpolizei Grenchen geben an der GREGA in Grenchen (13.–17. Mai) Auskunft über das Waffenrecht und Informieren die Messebesucher zudem über die sichere Aufbewahrung von Waffen und die Möglichkeit der freiwilligen Abgabe.
A1/Härkingen: Auffahrkollision fordert drei Verletzte
Auf der Autobahn A1 kam es am Freitagabend zu einer Auffahrkollision mit drei involvierten Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Walterswil: Frontalkollision fordert zwei Verletzte
Am Freitagabend sind bei einer Frontalkollision in Walterswil zwei Personen verletzt worden. Sie wurden mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Walterswilerstrasse musste während zwei Stunden gesperrt werden.
A1 bei Oensingen: Vier Fahrzeuge in Auffahrkollision verwickelt
Am Freitagmorgen kam es auf der Autobahn A1, kurz vor der Ausfahrt Oensingen, zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei verletzten sich insgesamt vier Personen, zwei davon schwer. Es kam zu erheblichem Verkehrsrückstau.
Balmberg: Polizeikontrolle in Asylheim
Angehörige der Kantonspolizei Solothurn haben am Dienstagmorgen das Asylheim auf dem Balmberg kontrolliert. Vier Personen wurden festgenommen.
Olten: Vermisstmeldung aufgehoben - Frau und zwei Kinder gefunden
Die vor gut einer Woche als vermisst gemeldete Frau sowie ihre zwei Kleinkinder konnten am vergangenen Wochenende wohlbehalten gefunden werden. Die Frau wurde festgenommen.
Kanton Solothurn: Waffenabgabeaktionen der Polizei Kanton Solothurn
In vielen Schweizer Liegenschaften befinden sich Waffen, die nicht mehr gebraucht werden. Weil jede Waffe, die freiwillig abgegeben wird nicht missbraucht werden kann, setzt die Polizei Kanton Solothurn in diesem Jahr einen Schwerpunkt im Bereich der freiwilligen Waffenabgabe und führt spezielle Abgabeaktionen durch.
Über 160 Meldungen in Zusammenhang mit starken Regenfällen
In Zusammenhang mit den starken Regenfällen gingen am Freitag über 160 Meldungen bei der Kantonspolizei Solothurn ein. In zahlreichen Gemeinden, insbesondere in der Region Grenchen bis Solothurn, standen die Feuerwehren vor allem am Abend im Dauereinsatz. Verletzt wurde niemand.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch