Mai
Recherswil: Hochsitz umgesägt (Zeugenaufruf)
Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich vom «Jäggenenwald» in Recherswil einen Hochsitz umgesägt. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehreren 1‘000 Franken. Zur Ermittlung der Verursacher sucht die Polizei Zeugen.
Kestenholz: Mutmassliche Einbrecher angehalten
In Kestenholz haben in der Nacht auf Freitag ein Mann und eine Frau versucht, in den «SPAR-Supermarkt» einzubrechen. Ein aufmerksamer Anwohner hat dies bemerkt und die Polizei verständigt. Obwohl die mutmasslichen Einbrecher beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren, konnten diese nur wenige Minuten später angehalten und für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen werden.
Seewen: Motorradlenker kollidiert mit Auto
Ein Motorradlenker kollidierte am Dienstagnachmittag in Seewen mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradfahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.
Hägendorf: Holzplatten im Wald entsorgt (Zeugenaufruf)
Unbekannte entsorgten zwischen Freitag, 1. Mai 2015 und Sonntag, 10. Mai 2015 im Wald zwischen Rickenbach und Hägendorf (Region Bachrain/Weiertägertli) eine grössere Menge Platten.
Dornach: Motorradlenker bei Kollision verletzt
Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad am Montagabend in Dornach wurde der Motorradlenker schwer verletzt. Der Mann musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Boningen: Nach Wildschaden geflüchtet (Zeugenaufruf)
Ein unbekannter Autolenker fuhr in der Nacht auf Dienstag ein Reh an und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Das schwer verletzte Reh musste vom Wildhüter erlöst werden. Die Polizei sucht den Unfallverursacher.
Breitenbach: Vandalen versprayen Fassaden (Zeugenaufruf)
Unbekannte versprayten am vergangenen Wochenende in Breitenbach mehrere Fassaden und Objekte. Es entstand dadurch Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.
Rickenbach: Vermisster unverletzt aufgefunden
Der seit Sonntag, 10. Mai 2015 vermisst gemeldete 85-jährige Mann aus Finnland ist heute Mittag im Kanton Neuenburg von der Polizei wohlbehalten aufgefunden worden. Er wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch