2016
A1/Deitingen: Auffahrkollision mit sechs Fahrzeugen
Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der A1 bei Deitingen eine Auffahrkollision mit insgesamt sechs Fahrzeugen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Balm bei Günsberg: Auto überschlagen
In Balm bei Günsberg hat am Sonntag eine Automobilistin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie kam ins Schleudern und folglich von der Strasse ab. Im angrenzenden Wiesland überschlug sich das Auto. Sowohl die Fahrerin wie auch ihr Beifahrer mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Kanton Solothurn: Kollisionen mit Wildtieren sofort melden
Bei der Kantonspolizei Solothurn gehen pro Jahr mehr als 1‘000 Meldungen über Kollisionen mit Wildtieren ein. Besonders im Herbst kommen solche Unfälle vermehrt vor. Falsches Verhalten kann in solchen Situationen für Verkehrsteilnehmende strafrechtliche Folgen haben und für die betroffenen Tiere Schmerz und Leid bedeuten.
Holderbank: Selbstunfall mit entwendetem Auto – die Polizei sucht den Fahrzeuglenker und Zeugen
Ein derzeit unbekannter Automobilist hat am frühen Samstagmorgen in Holderbank einen Selbstunfall verursacht. Gemäss bisherigen Erkenntnissen wurde das Unfallauto zuvor im Kanton Basel-Landschaft entwendet. Die Polizei sucht zur Ermittlung des verantwortlichen Fahrzeuglenkers Zeugen.
Herbetswil: Motorradlenker bei Selbstunfall schwer verletzt
Am späten Freitagabend hat sich in Herbetswil ein Motorradlenker bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zugezogen. Er musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.
Solothurn: Sieben neue Polizeiangehörige vereidigt
Im Beisein von Regierungsrat Peter Gomm hat die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag sieben neue Polizisten vereidigt, welche die Polizeischule erfolgreich abgeschlossen haben.
Gerlafingen: Kuhglocken gestohlen (Zeugenaufruf)
Unbekannte haben in Gerlafingen ab einem alten Speicherhaus mehrere Kuhglocken gestohlen. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.
Kantonspolizei informiert an der HESO über Einbruch
Einbruchsopfer haben nebst den materiellen Schäden oftmals auch mit psychischen Problemen zu kämpfen. Wut, Ohnmacht und Verunsicherung sind nur einige der Folgeschäden, mit denen Betroffene konfrontiert werden. An der HESO in Solothurn informiert die Kantonspolizei Solothurn über das Thema und zeigt, wie man sich schützen kann.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch