2016
Kienberg: Auto brennt vollständig aus – niemand verletzt
In Kienberg ist am Freitagabend ein Auto aus derzeit noch unbekannten Gründen vollständig ausgebrannt, verletzt wurde niemand. Während den Lösch- und Fahrzeugbergungsarbeiten musste die Saalstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.
Grenchen: Kind wird bei Kollision mit Auto verletzt – Rega im Einsatz
In Grenchen fuhr am Donnerstagnachmittag ein 5-jähriger Knabe mit seinem Fahrrad in die Bettlachstrasse hinaus und prallte dort in die Seite eines Autos. Dabei wurde der Knabe verletzt, glücklicherweise nicht schwer.
Kanton Solothurn: «Enkeltrick-Betrüger» immer wieder aktiv
Immer wieder sind «Enkeltrick-Betrüger» aktiv. Im Kanton Solothurn kam es in den vergangenen Tagen zu vier Vorfällen, bei welchen solche versuchten von Rentnern-/innen Geld zu ergaunern. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zu erhöhter Vorsicht.
Zuchwil: Mutmassliche Einbrecher angehalten
Nachdem in der Nacht auf Sonntag in ein Restaurant in Zuchwil einge-brochen wurde, konnten durch die Polizei die drei mutmasslichen Täter angehalten werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Kestenholz: Bankfiliale überfallen - mutmassliche Täter gefasst (Zeugenaufruf)
Zwei bewaffnete Männer haben am Dienstagnachmittag die Raiffeisenbank in Kestenholz überfallen und sind mit ihrer Beute geflüchtet. Dank einer interkantonalen Fahndung gelang es kurze Zeit später die beiden mutmasslichen Täter zu stellen. Verletzt wurde niemand.
Schnottwil: Mann bei Arbeitsunfall verstorben
Auf einer Baustelle in Schnottwil wurde heute gegen Mittag bei Gartenarbeiten mit einem Muldenkipper ein Mann tödlich verletzt.
Niedergösgen: Lenker eines Elektro-Scooters schwer verletzt
In Niedergösgen verunfallte am Sonntagabend ein Lenker eines Elektro-Scooters und verletzte sich dabei schwer. Er musste mit der REGA in ein Spital geflogen werden.
Winznau: Technischer Defekt löste Brand in Garagenbetrieb aus
Der Brand in einem Garagenbetrieb in Winznau Ende März wurde durch einen technischen Defekt innerhalb der elektrischen Installationen ausgelöst.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch