2016
Zuchwil: Linienbus kollidiert mit Auto
Am Freitagmittag ist es in Zuchwil zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Auto gekommen. Der Autolenker ist ins Spital ge-bracht worden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Balsthal: Unbekannter hinterlässt Ölspur im Bereich des Bahnhofs
Am Donnerstagabend ist in Balsthal auf einer längeren Strecke eine Ölspur festgestellt worden. Die Polizei sucht den Verursacher.
Kleinlützel: Waldbrand erfordert Feuerwehr-Einsatz
In Kleinlützel kam es am Mittwochnachmittag zu einem Waldbrand. Mehrere Feuerwehren rückten in das unwegsame und schwer zugängliche Gelände aus und konnten das Feuer schliesslich löschen. Derzeit herrscht in weiten Teilen des Kantons Solothurn eine erhebliche Waldbrandgefahr. Die Polizei bittet die Bevölkerung um erhöhte Vorsicht.
Biberist: Technischer Defekt löste Brand aus
Wie heute Morgen gemeldet, kam es in der Nacht auf Mittwoch in einer Asylunterkunft in Biberist zu einem Brand. Die Brandursachenabklärungen durch die Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben in der Zwischenzeit ergeben, dass der Brand auf einen technischen Defekt in der Deckeninstallation zurück zu führen ist. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere 10‘000 Franken. Verletzt wurde niemand.
Biberist: Asylunterkunft niedergebrannt
In der Nacht auf Mittwoch, 31. August 2016, ist die Asylunterkunft in Biberist vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.
Gerlafingen: Brand in Mehrfamilienhaus verursacht grossen Schaden – niemand verletzt
In einem Mehrfamilienhaus in Gerlafingen kam es am Sonntagmittag zu einem Brand. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren 10‘000 Franken. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein fahrlässiger Umgang von zwei Kindern mit bengalischen Zündhölzern im Vordergrund.
Dulliken/Olten: Flucht vor der Polizei endet in Werbetafel (Zeugenaufruf)
Ein Automobilist hat sich am Sonntagmorgen in Dulliken einer Polizeikontrolle entzogen und die Flucht ergriffen. In Olten verursachte er einen Selbstunfall und konnte angehalten werden.
Nuglar-St. Pantaleon: Lieferwagen vollständig ausgebrannt
In Nuglar-St. Pantaleon ist am Samstagnachmittag ein Lieferwagen vollständig ausgebrannt. Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch