2016
Biberist: Fahrradlenker weicht Auto aus und stürzt (Zeugenaufruf)
Auf der Engestrasse in Biberist ist am Freitagabend ein Fahrradlenker einem Auto ausgewichen und gestürzt. Der Automobilist ist nach dem Vorfall in Richtung Biberist davongefahren, ohne sich um den verletzten Velofahrer zu kümmern
Mühledorf: Einbruch in Gemeindeverwaltung – die Polizei sucht Zeugen
Unbekannte verübten am vergangenen Wochenende in Mühledorf einen Einbruch in die Gemeindeverwaltung. Nebst mehreren tausend Franken Bargeld wurden auch Autobahnvignetten und Briefmarken gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Gerlafingen: Brandursache geklärt
Schweisserarbeiten als Ursache für Dachstockbrand ermittelt. Nachtrag zur Medienmitteilung vom 9. Dezember 2016.
Fulenbach: Hydrant umgefahren – Meldepflicht missachtet
Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montagnachmittag in Fulenbach einen Hydrant umgefahren und sich anschliessend von der Kollisionsstelle entfernt, ohne seiner Meldepflicht nachzukommen.
A5/Solothurn: Selbstunfall in «Wititunnel»
Auf der Autobahn A5 kam es am Montagmorgen im «Wititunnel» zu einem Selbstunfall. Die Lenkerin wurde dabei mittelschwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Welschenrohr: Auto überschlagen bei Selbstunfall
In Welschenrohr hat am Samstagabend ein Automobilist die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kollidierte mit einer Mauer und das Auto überschlug sich. Verletzt wurde niemand.
Neuendorf, Kaminbrand als Ursache für Dachstockbrand ermittelt - Nachtrag
Wie am Samstag, 10. Dezember 2016 gemeldet, kam es in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Neuendorf am Samstagmorgen zu einem Brand im Bereich des Dachstockes. Die Brandursachenabklärungen durch die Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben in der Zwischenzeit ergeben, dass der Brand auf einen Kaminbrand bei der Liegenschaft zurückzuführen ist.
Neuendorf: Dachstockbrand in einem Stall
In Neuendorf kam es am Samstagmorgen im Dachstock eines Stalls zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand. Die Dorfstrasse musste während des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch