2017
Solothurn: Mit gefälschten 100-Euro-Scheinen bezahlt
In der Altstadt von Solothurn bezahlte am Dienstagnachmittag ein unbekannter Täter in mehreren Verkaufsgeschäften Waren mit einer falschen 100-Euro-Note. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.
Bellach: Mann durch Schussabgabe tödlich verletzt
In der Nacht auf Montag wurde in einer Wohnung in Bellach ein Mann tot aufgefunden. Die Umstände, welche zu seinem Tod führten sind noch immer unklar. Die eingeleiteten Ermittlungen gehen in alle Richtungen.
Boningen: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss
Zwischen Boningen und Aarburg kollidierte am Samstagnachmittag ein alkoholisierter Autolenker mit einem Verkehrsschild. Verletzt wurde niemand.
Gerlafingen: Kind bei Kollision mit Auto leicht verletzt (Zeugenaufruf)
In einem Wohnquartier in Gerlafingen wurde gestern ein Kind von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Die Lenkerin entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Schönenwerd: Sachbeschädigungen durch Sprayereien – Gemeinde setzt Belohnung aus
Eine unbekannte Täterschaft hat in den vergangenen Wochen in Schönenwerd mehrere Sprayereien und Schriftzüge angebracht. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, hat die Gemeinde nun eine Belohnung von 200 Franken ausgesetzt.
Solothurn: Auto bei Abbiegemanöver von Zug erfasst
Bei einem Abbiegemanöver wurde am Freitagmorgen in Solothurn ein Auto von einem Zug erfasst. Die beiden Autoinsassen wurden ins Spital gebracht.
Kestenholz/Oensingen: Frau nach Einbruch festgenommen - Wegen steigenden Einbruchszahlen im Kanton mahnt Polizei zur Vorsicht
Nach dem Hinweis einer Anwohnerin konnte die Kantonspolizei Solothurn am Samstag eine Gruppe mutmasslicher Einbrecher verfolgen und eine Person festnehmen. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Da die Zahl der Einbrüche im Kanton angestiegen ist, mahnt die Polizei zu erhöhter Vorsicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Oensingen: Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wegen technischem Defekt
In Oensingen brannte es am Samstagabend in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt in der Deckenbeleuchtung zurückzuführen.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch