2017
Autobahn A1 und A5: Mehrere Streifkollisionen wegen medizinischem Problem
Ein Automobilist verlor am Dienstagmorgen auf mehreren Streckenabschnitten der Autobahnen A1 und A5 aufgrund eines medizinischen Problems zwischenzeitlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Autolenker kollidierte mehrfach mit anderen Verkehrsteilnehmern, mit Leitplanken und Tunnelrandsteinen. In Pieterlen gelang es der Polizei das Fahrzeug anzuhalten. Personen wurden keine verletzt.
Olten: Positive Bilanz nach Integration der Stadtpolizei Olten in die Kantonspolizei Solothurn
Nach der Übernahme der polizeilichen Aufgaben in Olten haben die Kantonspolizei Solothurn und die städtischen Behörden nun eine positive Bilanz gezogen und das Projekt «Integration der Stadt- in die Kantonspolizei» offiziell abgeschlossen. Aufgrund der Erfahrungen kommt es abJuni zu kleineren Anpassungen.
A2 bei Egerkingen: Selbstunfall nach Belchentunnel
Auf der Autobahn A2 verlor eine Autolenkerin nach dem Belchentunnel die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit zwei Leitplanken. Ein Insasse wurde dabei leicht verletzt.
Solothurn: Mann durch Stichwaffe verletzt
Bei einer Auseinandersetzung beim Hauptbahnhof Solothurn wurde am Freitagnachmittag ein Mann durch eine Stichwaffe leicht verletzt. Die Täterschaft ist flüchtig.
Solothurn: Holzstapel in Brand geraten (Zeugenaufruf)
In der Solothurner Weststadt ist am Freitagabend ein Stapel Holzschnitt in Brand geraten. Eine Vorsatzhandlung im Vordergrund. Die Polizei sucht Zeugen.
Bellach: Nach versuchtem Bancomataufbruch festgenommen
Die Polizei hat in der vergangenen Woche in Bellach nach einem versuchten Bancomataufbruch einen Tatverdächtigen angehalten. Der Kosovare befindet sich in Haft.
Zuchwil: Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern in einem Haus in Zuchwil wurde ein Mann leicht verletzt. Meldungen über mögliche Schusswaffen konnten bislang nicht bestätigt werden, lösten aber einen entsprechenden Polizeieinsatz aus.
Solothurn: Wer darf wo mit was? Die Kantonspolizei Solothurn beantwortet an den Bike Days 2017 Fragen rund um Fun- und Trendfahrzeuge
Die Polizei stellt in letzter Zeit eine Zunahme von so genannten Fun- und Trendfahrzeugen auf öffentlichen Verkehrsflächen fest. In diesem Zusammenhang ergeben sich Fragen zur Ausrüstung, Sicherheit und den gesetzlichen Bestimmungen. Die Kantonspolizei Solothurn geht an den Bike Days in Solothurn auf diese Thematik ein und beantwortet gerne entsprechende Fragen der Besucherinnen und Besucher.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch