2017
A1/Oensingen: Infolge Unachtsamkeit Selbstunfall verursacht
Am Montagnachmittag hat sich kurz vor der Autobahnausfahrt Oensingen ein Selbstunfall ereignet. Dabei landete ein Fahrzeug auf der Seite liegend im angrenzenden Schutzzaun. Verletzt wurde niemand.
Dulliken: Mann angegriffen und beraubt (Zeugenaufruf)
Am Sonntagnachmittag ist in Dulliken ein Mann im Bereich der Unterführung Grundstrasse angegriffen und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Deitingen: Autolenkerin bei Frontalkollision mit Strommast mittelschwer verletzt
Am Montagmorgen kollidierte die Lenkerin eines Personenwagens auf der Wangenstrasse zwischen Deitingen und Wangen an der Aare frontal mit einem Strommast. Die 33-jährige Frau wurde dabei mittelschwer verletzt.
Däniken, Dulliken, Gretzenbach: Auto flüchtet mit riskanter Fahrweise vor Polizeikontrolle (Zeugenaufruf)
Mit rasanter und gefährlicher Fahrweise entzog sich am Freitagnacht zwischen Dulliken und Gretzenbach der Lenker oder die Lenkerin eines schwarzen Kleinwagens einer Polizeikontrolle. Die Polizei sucht Zeugen.
Bellach: Ausserorts mit 162 km/h gemessen
Bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle wurde am Freitagabend in Bellach ein Auto mit 162 km/h gemessen. Signalisiert sind 80 km/h. Dem 21-jährigen Lenker wurden der Führerausweis sowie das Fahrzeug abgenommen.
Olten: Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Bijouterie
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen nach dem Raubüberfall auf eine Bijouterie in Olten am vergangenen Mittwoch sucht die Polizei nach möglichen Mittätern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Grenchen: Rentnerin wurde Opfer von «Enkeltrickbetrügern»
In Grenchen ist am Mittwoch eine Rentnerin Opfer eines Enkeltrick-Betrugs geworden. Sie übergab einer angeblichen Bekannten Frau über 10‘000 Franken. Die Polizei warnt einmal mehr vor dieser Art Betrug.
A5 bei Biberist: Birchitunnel nach Unfall eine Stunde gesperrt
Nach einer seitlichen Kollision von zwei Personenwagen auf der Autobahn A5 war der Birchitunnel in Richtung Biel am Donnerstagabend rund eine Stunde gesperrt. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch