2017
Neuendorf: Mutmassliche Einbrecherbande angehalten - Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Solothurn konnte am frühen Sonntagmorgen in Neuendorf fünf mutmassliche Einbrecher anhalten. Die aus Rumänien stammenden Männer wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Dornach: Viele Besucher am Publikumstag «alibi‘17» der Polizei
Der erste grosse Publikumstag der Kantonspolizei Solothurn in Dornach lockte heute viele begeisterte Besucher an. Vor Ort konnten sie die Arbeit der Polizei anschaulich kennen lernen.
Solothurn: Selbstunfall mit Auto – Lenker leicht verletzt
Ein Rentner hat am Freitagnachmittag auf der Muttenstrasse in Solothurn die Kontrolle über sein Auto verloren und ist zuerst mit einem Stein und danach mit einem Baum kollidiert. Er wurde dabei leicht verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.
Dulliken: Unbekannte entsorgen rund 40 Pneus im Wald (Zeugenaufruf)
In einem Waldgebiet zwischen Starrkirch und Dulliken haben Unbekannte zirka 40 Altreifen illegal im Wald entsorgt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Trimbach SO: Zwei Personen tot in Haus aufgefunden
In Trimbach sind am Mittwochnachmittag zwei Personen tot in einem Haus aufgefunden worden. Die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn haben umgehend Ermittlungen zur Identität der Verstorbenen, zur Todesursache und zu den Umständen aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen steht eine Beziehungstat im Vordergrund.
Bellach: Selbstunfall mit Auto – Lenker leicht verletzt
Auf der Burgunderstrasse in Bellach hat sich am Dienstagnachmittag bei einem Selbstunfall ein Auto überschlagen. Der Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt.
Kanton Solothurn: Polizei führt Handy- und Gurtenkontrollen durch
Die Kantonspolizei Solothurn wird in der nächsten Zeit im ganzen Kanton vermehrt Handy- und Gurtenkontrollen durchführen. Ziel der Kontrollen ist die Verbesserung der Verkehrssicherheit.
Zuchwil: Überhitzte Deckenlampe als Brandursache ermittelt
In Zuchwil kam es am Dienstag, 22. August 2017, kurz vor Mitternacht, zu einem Brand im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand. Die Brandursachenabklärungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass der Brand in einem nicht genutzten Kellerabteil ausgebrochen ist.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch