2017
Solothurn: Kollision nach missachtetem Rotlicht
Beim Hauptbahnhof Solothurn ist am Montagnachmittag eine Autolenkerin bei Rot über eine Ampel gefahren und mit einem anderen Auto kollidiert. Verletzt wurde niemand.
Biberist: In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht
Ein alkoholisierter Autolenker hat am frühen Sonntagmorgen in Biberist einen Selbstunfall verursacht. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren 10‘000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm dem Fahrzeuglenker den Führerausweis ab.
Büsserach: Kollision zwischen zwei Autos fordert ein Todesopfer
Auf der Fehrenstrasse in Büsserach hat sich am Freitagmittag eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei kam der Beifahrer des mutmasslichen Unfallverursachers ums Leben.
Grenchen: Brandursache geklärt - unvorsichtiger Umgang mit Pyrotechnik
Nachtrag zur Medienmitteilung vom 29. Dezember 2016. Die Brandursache in einem Keller eines Mehrfamilienhauses ist geklärt.
Härkingen: Wohnmobil gerät in Brand - Feuer greift auf Liegenschaft über
In Härkingen geriet in der Nacht auf Freitag ein Wohnmobil in Brand. Das Feuer konnte sich in der Folge auf die naheliegende, unbewohnte Liegenschaft ausbreiten. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
A1 bei Oensingen: Reisecar mit Schneelast gestoppt
Die Kantonspolizei Solothurn hat am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A1 bei Oensingen einen Reisecar gestoppt, welcher mit rund einer Tonne Schnee auf dem Dach unterwegs war. Der Chauffeur wurde verzeigt.
Kanton Solothurn: Rund 30 Verkehrsunfälle infolge winterlichen Verhältnissen auf den Strassen - Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Solothurn ist seit Freitag, 13. Januar 2017, im ganzen Kantonsgebiet rund 30 Mal wegen Verkehrsunfällen kontaktiert worden, welche auf die winterlichen Strassenverhältnisse zurückzuführen sind. Die Bilanz: Viel Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen. Die Kantonspolizei rät zu erhöhter Vorsicht im Strassenverkehr.
Oensingen, Erfolgreiche Festnahme nach Flucht mit Auto – Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Solothurn hat am Montagnachmittag in Oensingen ein Auto gestoppt, das vorgängig mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn A1 unterwegs war. Der Lenker wurde vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch