2017
Olten: Gaspedal mit Bremse verwechselt
In Olten fuhr heute Nachmittag eine 81-jährige Autolenkerin bei einem Parkmanöver in einen Gartenzaun. Verletzt wurde dabei niemand.
Büsserach: Brandursache geklärt – massive thermische Belastung führte zum Brand
Die Untersuchungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass es im Dachbereich der Liegenschaft zu einem Glimmbrand in der Kamindurchführung des Cheminées kam. Infolge einer massiven thermischen Belastung kam es an einem Holzdachbalken zu einem Glimmbrand, welcher sich über einen längeren Zeitraum im Hohlraum der Dachkonstruktionen weiter ausbreiten konnte, was schliesslich zum Schadenfeuer geführt hat.
Büsserach: Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses
Im Dachstock eines Mehrfamilienhauses an der Mittelstrasse in Büsserach ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer und die anschliessenden Löscharbeiten entstand Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar.
Dulliken: Mehrere Tonnen Kupfer entwendet – Zeugenaufruf
In Dulliken ist in der Nacht auf Freitag aus einer Lagerhalle Kupfer im Wert von mehreren Tausend Franken entwendet worden. Die unbekannte Täterschaft muss für den Transport möglicherweise einen Lieferwagen verwendet haben. Die Polizei sucht Zeugen.
Büren (SO): Ladendiebe festgenommen
Nach einem Ladendiebstahl in Büren hat die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag drei tatverdächtige Georgier festgenommen. Sie stehen im Verdacht, weitere Delikte in der Region begangen zu haben.
Zuchwil: Sattelschlepper kollidiert wegen Überhöhe mit Brücke
Auf der Nord-Südstrasse in Zuchwil ist am Donnerstagnachmittag ein Sattelschlepper wegen Überhöhe mit einer Brücke kollidiert. Anschliessend löste sich die Ladung (Glas) und fiel seitwärts gegen einen Lieferwagen. Verletzt wurde niemand. Für die Entladung des Sattelschleppers musste die Strasse gesperrt werden.
Solothurn: Rentnerin wird von Auto erfasst und stirbt (Zeugenaufruf)
In Solothurn hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin ereignet. Dabei ist die 86-jährige Fussgängerin tödlich verletzt worden.
Kanton Solothurn: Erhöhte Einbruchgefahr - Tipps der Polizei
Im Verlauf der vergangenen Woche gingen bei der Kantonspolizei Solothurn vermehrt Meldungen über Einbrüche ein. Durch erhöhte Aufmerksamkeit, richtiges Verhalten und geeignete Massnahmen lässt sich das Risiko reduzieren, Opfer eines Einbruchs zu werden.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch