2018
Kanton Solothurn: Schulanfang - Achtung Kinder
In einer Woche beginnt im Kanton Solothurn vielerorts das neue Schuljahr. Viele Kinder befinden sich dann zum ersten Mal auf dem Schulweg und sind den Gefahren des Verkehrs ausgesetzt. Die Polizei unterstützt die Kinder auf ihrem Weg und bittet alle Verkehrsteilnehmer besonders aufmerksam zu sein. Dazu wird die Polizei vermehrt an Schulwegen präsent sein.
Biberist: Innerorts zu schnell unterwegs
Am späten Samstagnachmittag hat die Kantonspolizei Solothurn in Biberist ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h gemessen. Erlaubt sind 50 km/h.
Luterbach: Mann in Aare ertrunken
Ein Mann ist nach dem Baden in der Aare bei Luterbach am Freitagmittag nicht mehr zurückgekehrt. Die Polizei löste umgehend eine Suche aus. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
Solothurn: Geräteschuppen abgebrannt - niemand verletzt
Bei einem Einfamilienhaus in Solothurn ist am Donnerstagabend ein angebauter Geräteschuppen aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten und in der Folge vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.
Zuchwil: Unfall mit Motorboot fordert eine verletzte Person (Zeugenaufruf)
Auf der Aare bei Zuchwil wurde am Mittwochnachmittag ein Mann aus einem Schwimmring geschleudert, welcher an einem Motorboot befestigt war. Dabei zog sich der Verunfallte erhebliche Verletzungen zu. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.
Kanton Solothurn: Absolutes Feuer- und Feuerwerksverbot
Nach einer erneuten Lagebeurteilung durch verschiedene kantonale Ämter hat sich der Kanton Solothurn dazu entschlossen, das bereits verfügte Feuerwerksverbot auszudehnen. Ab sofort und bis auf Widerruf darf im ganzen Kanton Solothurn kein Feuerwerk abgebrannt werden, auch nicht im Siedlungsgebiet. Das bereits verfügte Feuerverbot bleibt unverändert bestehen.
Grenchen: Flucht nach Entreissdiebstahl - Zeugenaufruf
Im Bereich des Postplatzes in Grenchen wurde am Montagvormittag eine Frau Opfer eines Entreissdiebstahls. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung gelang dem Täter die Flucht. Verletzt wurde niemand.
Interesse am Polizeiberuf? Die Kantonspolizei führt dazu Informationsveranstaltungen durch
Im August finden in Solothurn und in Olten zwei Informationsveranstaltungen über den Polizeiberuf statt. Die Referenten gehen dabei auf alle Bereiche ein – vom Anforderungsprofil bis hin zu den Karrieremöglichkeiten.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch