2018
Region Olten: Frau mit Messer bedroht und verletzt (Zeugenaufruf)
Im Raum Olten wurde in der Nacht auf Montag eine Frau in einem Auto mit einem Messer bedroht und verletzt. Nachdem Passanten dies bemerkten und einschritten, floh der noch unbekannte Täter mit dem Auto. Die Polizei sucht Zeugen.
Fehren: Vier Verletzte nach heftiger Frontalkollision
In der Nacht auf Dienstag sind in Fehren zwei Personenwagen frontal kollidiert. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden dabei mittelschwer bis schwer verletzt.
Luterbach: Innerorts mit 113 km/h gemessen
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Luterbach hat die Kantonspolizei Solothurn am Freitagabend ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h gemessen. Erlaubt sind 50 km/h.
Über 2000 Viertklässler bereiten sich auf die Veloprüfungen vor
Von Mitte Mai bis Anfang Juli finden im Kanton die diesjährigen Veloprüfungen statt. Die Kantonspolizei Solothurn und die Lehrerschaft haben über 2000 Viertklässler darauf vorbereitet und bitten die Autofahrer, entsprechend Rücksicht zu nehmen.
Kanton Solothurn/Autobahn A1: Fünf Verkehrsunfälle innert drei Stunden - vier Personen verletzt
Am Freitagnachmittag, 11. Mai 2018, ereigneten sich auf der Autobahn A1 fünf Verkehrsunfälle mit 15 beteiligten Autos. Dabei wurden vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Aufgrund dieser Ereignisse und dem starken Verkehrsaufkommen kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.
Wangen bei Olten: Technischer Defekt an Verlängerungskabel führte zu Brand in Eigentumswohnung
Am späten Samstagnachmittag, 21. April 2018, wurden in einem Wohnkomplex in Wangen bei Olten mehrere Eigentumswohnungen durch einen Brand stark beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt gemäss einer ersten Schätzung mehrere 100'000.- Franken. Die Abklärungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben in der Zwischenzeit ergeben, dass ein technischer Defekt an einem Verlängerungskabel Auslöser des Brandes war.
Hägendorf: Unsachgemässe Entsorgung von Raucherwaren führte zu Brand in Mehrfamilienhaus
Am Dienstagnachmittag, 17. April 2018, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Hägendorf zu einem Brand. Dabei entstand ein Gesamtschaden von über einer Million Franken. Die Brandursachenabklärung durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn hat in der Zwischenzeit ergeben, dass unsachgemäss entsorgte Raucherwaren den Brand verursacht haben.
Balsthal: Selbstunfall mit Auto – Lenkerin leicht verletzt
Zwischen Holderbank und Balsthal hat sich am Montagabend ein Auto bei einem Selbstunfall überschlagen. Die Lenkerin wurde leicht verletzt, das Auto erlitt Totalschaden.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch