2018
A1/Kestenholz: Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos
Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A1, zwischen Härkingen und Oensingen, eine Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Olten: Bei Strolchenfahrt einen Arbeitskarren beschädigt - 1'000 Franken Belohnung ausgesprochen
Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Freitag auf dem Baustellenareal der Kantonsschule Olten einen Arbeitskarren entwendet und beschädigt. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, ist eine Belohnung von 1'000 Franken ausgesetzt.
Balsthal: Mehrere Sachbeschädigungen durch Sprayereien - Polizei sucht Zeugen
Eine unbekannte Täterschaft hat in den vergangenen zwei Wochen an öffentlichen Gebäuden in Balsthal mehrere Sprayereien und Schriftzüge angebracht. Zur Ermittlung der Verursacher sucht die Polizei Zeugen.
Obergösgen: Mutmasslicher Täter stellt sich nach Raub bei der Polizei
Im Zentrum von Obergösgen hat am Donnerstagabend ein vorerst unbekannter Mann ein Detailhandelsgeschäft überfallen und dabei mehrere hundert Franken erbeutet. Einige Stunden später stellte sich der mutmassliche Täter bei der Polizei. Diese nahm den Mann für weitere Ermittlungen fest.
Kanton Solothurn: Absolutes Feuerverbot im Wald, am Waldrand sowie an Fluss- und Seeufern – Feuerwerk darf nur eingeschränkt abgebrannt werden
Durch die anhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen ist auch im Kanton Solothurn die Gefahr von Wald- und Flurbränden gross. Nach einer heutigen Lagebeurteilung durch verschiedene kantonale Ämter gilt für den ganzen Kanton Solothurn im Wald, am Waldrand sowie an Fluss- und Seeufern ab sofort ein absolutes Feuerverbot. Zudem darf Feuerwerk nur mit einem Sicherheitsabstand von 200 Meter zum Wald und trockenen Feldern abgebrannt werden.
Grenchen: Bankfiliale überfallen – Täter flüchtig (Zeugenaufruf)
Am Montagnachmittag hat in Grenchen ein unbekannter Mann die Filiale der Regiobank überfallen. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung gelang ihm die Flucht. Verletzt wurde niemand.
Nunningen: Motorradlenker wird bei Selbstunfall schwer verletzt – Rettungshelikopter im Einsatz
Ein Motorradlenker hat sich am Sonntagmorgen bei einem Selbstunfall in Nunningen schwere Verletzungen zugezogen. Er musste mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen werden.
Zuchwil: Fahrlässiger Umgang mit Raucherwaren verursachte Feuer
Nachtrag zur Medienmitteilung vom 26. Juni 2018.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch