2018
Egerkingen: Autolenkerin bei Kollision verletzt
Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Expressstrasse in Egerkingen zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eine Lenkerin wurde dabei verletzt. Es kam zu erheblichem Verkehrsrückstau.
Tscheppach: Unbekannte entsorgen über 100 Pneus im Wald – Zeugenaufruf
In einem Waldgebiet bei Tscheppach haben Unbekannte über 100 Altreifen illegal entsorgt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Obergerlafingen: Raubüberfall auf Tankstellenshop - Person angehalten (Zeugenaufruf)
In Obergerlafingen hat am Montagabend, 29. Januar 2018, ein vermummter und bewaffneter Mann einen Tankstellenshop überfallen. In diesem Zusammenhang konnte wenige Stunden danach im Kanton Bern eine tatverdächtige Person angehalten werden. Verletzt wurde niemand.
A1 bei Boningen: Auffahrkollision unter Alkoholeinfluss
Auf der A1 bei Boningen kollidierte in der Nacht auf Samstag eine alkoholisierte Autolenkerin mit dem Heck eines Lieferwagens. Verletzt wurde niemand.
Gretzenbach: Kollision nach Missachten des Rotlichts - 3 Leichtverletzte
In Gretzenbach verlor am Freitagabend ein Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr bei Rot in einen Kreuzungsbereich. Dabei kam es zur Kollision von insgesamt drei Fahrzeugen. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Olten: Zahlreiche Sachbeschädigungen begangen – mutmasslicher Täter festgenommen
In der Stadt Olten wurden am Mittwochabend, 24. Januar 2018, zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Kantonspolizei Solothurn kurz nach den Vandalenakten einen tatverdächtigen Mann festnehmen. Die Schadensumme ist beträchtlich.
Olten: Automobilist verursacht in angetrunkenem Zustand einen Selbstunfall - die Polizei sucht Zeugen
Ein angetrunkener Automobilist hat gestern Abend in Olten einen Selbstunfall verursacht. Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben zur Klärung des Unfallhergangs eine Untersuchung eingeleitet und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Solothurn: Gefängnisinsassin verstorben
Am Sonntag ist eine Insassin des Untersuchungsgefängnisses Solothurn nach der Überführung ins Spital verstorben. Zur Klärung der Todesursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch