2018
Hersiwil: Mit Auto in angetrunkenem Zustand Selbstunfall verursacht – Lenker leicht verletzt
Ein Automobilist hat am Donnerstagabend im Wald zwischen Hersiwil und Winistorf einen Selbstunfall verursacht. Dabei wurde der Fahrzeuglenker leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Unfallverursacher sein Auto in angetrunkenem Zustand gelenkt hat.
Bezirk Thal: Sachbeschädigungen dank Hinweisen aus der Bevölkerung geklärt
Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und polizeilichen Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, Sachbeschädigungen mit einer Schadenssumme von mehreren 10'000 Franken zu klären, die in verschiedenen Gemeinden des Bezirks Thal begangen worden sind. Als mutmassliche Verursacher konnten zwei Jugendliche ermittelt werden.
Härkingen: Autolenkerin wird bei Selbstunfall verletzt
Auf der Boningerstrasse in Härkingen hat sich am Mittwochabend ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dabei wurde die Fahrzeuglenkerin mittelschwer verletzt.
Solothurn: Auseinandersetzung und Schussabgabe beim Hauptbahnhof
Vor dem Hauptbahnhof in Solothurn kam es Montagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Anschliessend kam es zu einer Schussabgabe, durch die niemand verletzt wurde. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.
Oekingen: Landwirt wird von Traktor überrollt und schwer verletzt – Zeugenaufruf
Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Oekingen ist am Dienstagabend ein Mann aus noch zu klärenden Gründen von einem Traktor überrollt worden. Mit schweren Verletzungen wurde er von einem Helikopter in ein Spital geflogen. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.
Oensingen: Schwerverkehrskontrolle während der Nacht
Anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle in der Nacht auf Mittwoch hat die Kantonspolizei Solothurn in Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Zollverwaltung und der Motorfahrzeugkontrolle über 50 Fahrzeuge kontrolliert. Wegen diversen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz wurden rund ein Dutzend Fahrzeuglenkende zur Anzeige gebracht.
Kriegstetten: Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen
Die Brandursachenermittlungen haben ergeben, dass die Ursache auf einen Glimmbrand, welcher sich im Innern eines auf dem Freisitz stehenden Holzstapels entwickeln konnte, zurück zu führen ist.
Fahndungs- und Verkehrskontrollen in allen Kantonsteilen
Bei gezielten Fahndungs- und Verkehrskontrollen hat die Kantonspolizei Solothurn vom Montagnachmittag bis in die Nacht in allen Teilen des Kantons mehrere Hundert Fahrzeuge und Personen kontrolliert.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch