2020
Zullwil: Wanderer bei Absturz schwer verletzt
In Zullwil ist am Sonntagnachmittag ein Wanderer einen Hang hinuntergestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Er musste mit der REGA geborgen und für weitere Abklärungen in ein Spital geflogen werden.
Balsthal: Auto durchbricht Geländer und stürzt in Bach
Nach einem Selbstunfall am Sonntagmorgen bei Balsthal wurde ein Autolenker verletzt in ein Spital gebracht. Das Auto wurde mithilfe der Feuerwehr aus der Dünneren geborgen.
Solothurn: Frau stirbt nach Kollision von zwei Personenwagen
Bei der Kollision von zwei Personenwagen am Samstagmittag in Solothurn wurde eine Insassin schwer verletzt. Die Seniorin verstarb später im Spital.
Olten: Mann erleidet Stichverletzungen - Tatverdächtige Person in Haft
Im Zusammenhang mit dem Auffinden eines schwer verletzten Mannes in einer Wohnung in Olten vom vergangenen Samstag haben die bisher getätigten Ermittlungen ergeben, dass die Stichverletzungen dem Opfer mutmasslich in dessen Wohnung zugefügt worden sind. Eine Frau aus dem privaten Umfeld des Mannes befindet sich in Haft.
Kanton Solothurn: Telefonbetrüger sind aktiv – Polizei mahnt zur Vorsicht
Bei der Kantonspolizei Solothurn sind in den vergangenen Tagen wieder vermehrt Meldungen von Bürgerinnen und Bürger eingegangen, die am Telefon durch falsche Polizisten kontaktiert worden sind. Einziges Ziel dieser Betrüger ist es, durch Vorspielen falscher Tatsachen an das Geld und die Wertsachen ihrer potenziellen Opfer zu gelangen. Zu Geldübergaben ist es bisher nicht gekommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung wachsam und misstrauisch zu.
Rüttenen: Nach grösserer Suchaktion zwei mutmassliche Einbrecher angehalten
Am Dienstagmorgen haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Solothurn in einem Waldgebiet bei Rüttenen zwei mutmassliche Einbrecher angehalten. Nebst zahlreichen Patrouillen standen dabei auch Polizeihunde sowie ein Helikopter im Einsatz.
Biberist: Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses
Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Biberist kam es am Montagabend zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Brand durch einen unsachgemässen Umgang mit einer Kerze verursacht worden sein.
Solothurn: Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses
In Solothurn geriet in der Nacht auf Dienstag der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand. Dank raschem Löscheinsatz der aufgebotenen Feuerwehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf die Nebengebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch