2020
Lüsslingen: Mangelnde Vorsicht bei Schweissarbeiten haben zu Brand des Industriegebäudes geführt
Im Industriegebiet von Lüsslingen hat am Mittwoch, 25. März 2020, ein neues Industriegebäude gebrannt. Der Gesamtschaden dürfte mehrere CHF 100'000.- betragen. Die Brandursachenabklärungen haben in der Zwischenzeit ergeben, dass mangelnde Vorsicht bei Schweissarbeiten an der Gebäudefassade zum Brand geführt haben.
Kanton Solothurn: Vom 1. April bis 31. Juli gilt für Hunde im Wald die Leinenpflicht
Während den Frühlings- und Sommermonaten bringen zahlreiche Wildtiere ihren Nachwuchs zur Welt. Damit weder die Mutter- noch Jungtiere in dieser sensiblen Zeit durch nicht unter Kontrolle des Führers oder der Führerin stehende Hunde gefährdet werden, gilt in den Solothurner Wäldern in der Zeit vom 1. April bis 31. Juli eine generelle Leinenpflicht.
Hochwald: Rettungshelikopter im Einsatz nach Kletterunfall
Ausserhalb von Hochwald hat sich am Samstagnachmittag ein Kletterunfall ereignet. Ein junger Mann stürzte im Bereich Tannenfluh mehrere Meter in die Tiefe und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen.
Olten: Kollision mit Kandelaber – die Polizei sucht Zeugen
Am Freitagabend kollidierte ein Fahrzeuglenker auf der Unterführungsstrasse in Olten mit einem Kandelaber. Er gab an, dass er einem Fahrradfahrer ausweichen musste. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.
Lüsslingen: Industriegebäude in Brand geraten – niemand verletzt
In Lüsslingen ist am Mittwochmittag ein neues Industriegebäude aus derzeit noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte beträchtlich sein, lässt sich derzeit aber noch nicht näher beziffern.
Kanton Solothurn: Polizeiposten Hägendorf, Trimbach und Mariastein werden vorübergehend geschlossen
Aufgrund der aktuellen Lage werden die Schalter der Polizeiposten Hägendorf, Trimbach und Mariastein für die Bürgerinnen und Bürger ab Donnerstag, 26. März 2020, bis auf Weiteres geschlossen. Dies, weil auf diesen Posten die geforderten Hygienemassnahmen aufgrund der räumlichen Gegebenheiten schwierig umzusetzen sind. Die Versorgung der Bevölkerung ist trotz dieser Massnahme weiterhin gewährleistet.
Olten: Gartenunterstand abgebrannt – Brandursache noch unbekannt
In Olten ist am Montagabend ein überdeckter Gartenunterstand bei einem Brand komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und wird durch Spezialisten untersucht.
Beinwil: Zwei Motorradfahrer waren viel zu schnell unterwegs
Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Sonntagabend in Beinwil zwei Motorradfahrer gemessen, die viel zu schnell in Richtung Passwang unterwegs waren. Beide werden nach den Bestimmungen über die Raserstrafnorm zur Anzeige gebracht.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch