2020
Solothurn: Lichtsignalmast und Verkehrsschild beschädigt – Verursacher unbekannt (Zeugenaufruf)
Ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker hat zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen bei der Kreuzung Weissensteinstrasse/Grenchenstrasse in Solothurn einen Lichtsignalmast und ein Verkehrsschild beschädigt. Ohne der Meldepflicht nachzukommen, hat der Verursacher die Kollisionsstelle verlassen. Zur Ermittlung des verantwortlichen Fahrzeuglenkers sucht die Polizei Zeugen.
Zuchwil: Mann wird bei Auseinandersetzung schwer verletzt – mutmasslicher Täter angehalten (Zeugenaufruf)
Bei einer Auseinandersetzung ist am späten Donnerstagabend in Zuchwil ein Mann schwer verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte im Verlauf der umgehend eingeleiteten Ermittlungen angehalten werden. Hergang und Umstände bilden Gegenstand weiterer Abklärungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft.
Grenchen: Motorradlenker bei Kollision verletzt
Bei der Kollision mit einem abbiegenden Auto wurde am Donnerstagnachmittag in Grenchen ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt.
Luterbach: Fahrzeug durch Brand vollständig zerstört
Am Donnerstagmittag ist in Luterbach ein Auto vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Dulliken: Hanfanlagen und schlecht gehaltene Kaninchen in Liegenschaft entdeckt
Bei der Kontrolle einer Halle in Dulliken fand die Kantonspolizei Solothurn am vergangenen Wochenende unter schlechten Bedingungen gehaltene Kaninchen, von denen einige bereits verendet waren. Zudem befand sich in dem Gebäude eine Hanf-Indooranlage. Eine weitere Anlage hob die Polizei am Wohnsitz des Beschuldigten aus.
Kanton Solothurn: Feuer- und Feuerwerksverbot im Wald und in Waldesnähe ab sofort aufgehoben
Aufgrund der ergiebigen Niederschläge der letzten Tage haben die Solothurner Behörden das seit dem 30. Juli 2020 gültige Feuer- und Feuerwerksverbot im Wald und in Waldesnähe mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
Kanton Solothurn: «Achtung Kinder überraschen» - die Präventionskampagne zum Schulanfang
In einer Woche beginnt im Kanton Solothurn vielerorts das neue Schuljahr. Viele Kinder nehmen den Schulweg zum ersten Mal alleine auf sich und sind den Gefahren des Strassenverkehrs ausgesetzt. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmenden besonders aufmerksam zu sein. Darum wird sie auch vermehrt entlang von Schulwegen präsent sein.
Solothurn: Mehrere mutmassliche Sprayer angehalten
Nach Sprayereien hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag insgesamt sechs tatverdächtige Personen angehalten.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch