September
Lohn-Ammannsegg: Selbstentzündung von Leinöl führte zu Brand
Der Brand in einem Wohnhaus und Gewerbebetrieb in Lohn-Ammannsegg, vom 21. September 2021, ist geklärt. Dieser wurde durch unsachgemässes Entsorgen eines Gegenstandes, welcher mit Leinöl kontaminiert war, ausgelöst. Dies haben Abklärungen durch Spezialisten der Polizei Kanton Solothurn ergeben.
Balsthal: Auto landet nach Selbstunfall auf dem Autodach
Am Sonntagvormittag ereignete sich in Balsthal ein Selbstunfall mit einem Auto, welches auf dem Autodach zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde zur Kontrolle in ein Spital transportiert.
Kleinlützel: Selbstunfall eines Motorradlenkers, nach vorgängiger gegenseitiger Provokation (Zeugenaufruf)
Am Freitagnachmittag fuhr ein Motorrad- und eine Autolenkerin / ein Autolenker von Frankreich in Richtung Kleinlützel. Dabei soll es zu gegenseitigen Provokationen gekommen sein, wodurch der Lenker die Herrschaft über sein Motorrad verlor, stürzte und sich verletzte. Die Polizei sucht Zeugen.
Olten: Betrüger mit Telefon-Tricks erfolgreich
Erneut geben sich Betrüger am Telefon als Polizisten oder Bankangestellte aus und bieten an, angebliches Falschgeld zu Hause abzuholen. Die Polizei warnt einmal mehr vor solchen Maschen.
Bellach: Mehrere Boote durch Brand beschädigt
Bei einem Brand in einer Werft in Bellach sind in der Nacht auf Mittwoch drei Boote beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.
Lohn-Ammannsegg: Brand in Mehrfamilienhaus mit Gewerbebetrieb – drei Personen zur Kontrolle in ein Spital gebracht
Am Dienstagvormittag ging bei der kantonalen Alarmzentrale die Meldung von einem Brand in Lohn-Ammannsegg ein. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude, diese wurden gerettet und der Brand konnte gelöscht werden. Mehrere Personen wurden vor Ort ärztlich untersucht, drei Personen mussten zur Kontrolle in Spitäler transportiert werden. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen
Wolfwil, Niederbuchsiten, Oberbuchsiten: Zahlreiche Sachbeschädigungen durch Graffitis (Zeugenaufruf)
An mehreren Orten zwischen Wolfwil und Oberbuchsiten wurden in Nacht auf Samstag Wände und Gegenstände durch Graffitis beschädigt. Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung.
A1: Blauer Sportwagen durch gefährliche Fahrweise aufgefallen (Zeugenaufruf)
Auf mehreren Abschnitten der Autobahn A1 ist gestern ein blauer Mitsubishi Sportwagen durch eine gefährliche Fahrweise aufgefallen. Das Fahrzeug wurde schliesslich verlassen bei Derendingen aufgefunden. Die Polizei sucht Zeugen.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch