September
Bättwil: Mutmasslicher Dieb angehalten
Dank aufmerksamen Anwohnern konnte die Polizei in der Nacht auf Sonntag in Bättwil einen mutmasslichen Dieb anhalten. Dieser wird verdächtigt, Vermögensdelikte begangen zu haben.
Grenchen: Jugendliche wird beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt
Beim Überqueren der Schlachthausstrasse in Grenchen ist am Samstagmorgen eine Jugendliche auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt worden. Die Verunfallte musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.
Mümliswil: Waldbrand erfordert Feuerwehreinsatz
In Mümliswil kam es am Freitagabend aus unbekannten Gründen zu einem Waldbrand. Zur Brandbekämpfung standen Angehörige der Feuerwehren Mümliswil und Balsthal im Einsatz. Die Schadenfläche beträgt zirka 50x50 Meter.
Winznau: Automobilist fährt Fussgänger an und kümmert sich nicht um den Verletzten – die Polizei sucht Zeugen
Auf dem Trottoir der Burmattstrasse in Winznau ist am Freitagabend ein Fussgänger von einem derzeit unbekannten Autolenker angefahren und verletzt worden. Der Autofahrer setzte nach dem Vorfall seine Fahrt fort, ohne sich um den Fussgänger zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeuglenker aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Bellach: Mutmasslicher Einbrecher angehalten (Zeugenaufruf)
Nach einem Einbruch in ein Verkaufsgeschäft in Bellach konnte die Polizei den mutmasslichen Einbrecher beim Verlassen des Tatobjekts anhalten. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Im Zusammenhang mit dieser Straftat sucht die Polizei einen Mann (Zeuge), welcher den Einbruch offenbar beobachtet hat und möglicherweise sachdienliche Aussagen machen kann.
Bibern: Fahrzeuglenker/in entfernt sich nach Verkehrsunfall von Unfallstelle (Zeugenaufruf)
In Bibern hat ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker bzw. eine unbekannte Fahrzeuglenkerin am späten Freitagabend einen Selbstunfall mit einem Auto verursacht und die Unfallstelle anschliessend verlassen, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen sowohl zum Unfallhergang wie auch zur verantwortlichen Person aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 112 / 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch