Dezember
Grenchen: Ein technischer Defekt dürfte zum Brand im Bürotrakt einer Firma geführt haben
Am Donnerstagabend, 4. Dezember 2025, kam es im Bürotrakt einer Firma am Archmattenweg in Grenchen zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand. Inzwischen haben die Abklärungen zur Brandursache ergeben, dass ein technischer Defekt in den elektrischen Installationen bzw. in einem Elektrogerät zum Brand geführt haben dürfte.
Kappel: Mehrere Autos in Unterstand komplett ausgebrannt – dringend tatverdächtige Person ermittelt (Nachtrag)
(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 7. Dezember 2025) In Kappel brannten am Samstag, 6. Dezember 2025, mehrere Autos in einem Unterstand vollständig aus. Umgehend wurden durch die Kantonspolizei Solothurn Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wobei sich ein Anfangsverdacht auf Brandstiftung ergab. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte die Polizei schliesslich eine dringend tatverdächtige Person anhalten.
Starrkirch-Wil: Technische Ursache führt zu Fahrzeugbrand in Einstellhalle von Mehrfamilienhaus – niemand verletzt
Am Sonnmattweg in Starrkirch-Wil ist es am Sonntagnachmittag, 7. Dezember 2025, in einer Einstellhalle eines Mehrfamilienhauses zu einem Fahrzeugbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.
Subingen: Brand in Wagenschopf von Landwirtschaftsbetrieb erfordert Feuerwehreinsatz
In der Nacht auf Sonntag, 7. Dezember 2025, hat es am Unterfeldweg in Subingen in einem Wagenschopf eines Landwirtschaftsbetriebs gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand. Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund.
Kappel: Autos brennen in Unterstand komplett aus – niemand verletzt
An der Dorfstrasse in Kappel ist es am Samstagabend, 6. Dezember 2025, zu einem Brand gekommen. Ein Unterstand wurde stark beschädigt, drei Autos brannten vollständig aus. Verletzt wurde niemand, die Brandursache wird abgeklärt.
Winznau: Lastwagenchauffeur nach Selbstunfall verstorben (Nachtrag)
(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 5. Dezember 2025) Auf der Brücke der Gösgerstrasse in Winznau hat am Freitag, 5 Dezember 2025, ein Lastwagen bei einem Selbstunfall das Brückengeländer durchbrochen und ist in die Aare gestürzt. Der Lastwagenchauffeur konnte nur noch tot geborgen werden. Die Bergungs- und Instandsetzungsarbeiten dauerten die ganze Nacht.
Nunningen: Kollision zwischen zwei Autos – drei Personen verletzt
Auf der Grellingerstrasse bei Nunningen hat sich am späten Freitagabend, 5. Dezember 2025, eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Winznau: Lastwagen durchbricht Brückengeländer und stürzt in die Aare (Zeugenaufruf)
Auf der Brücke der Gösgerstrasse in Winznau hat sich am Freitagnachmittag, 5. Dezember 2025, ein Selbstunfall mit einem Lastwagen ereignet. Dieser kam von der Strasse ab, durchbrach das Brückengeländer und stürzte in die Aare. Der genaue Unfallhergang sowie die Unfallursache werden untersucht.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch