September
Niedergösgen: Mutmassliche Nötigung resultiert in seitlicher Kollision (Zeugenaufruf)
Zwischen Obergösgen und Niedergösgen kam es am Samstagnachmittag mutmasslich zu wiederholten Nötigungsversuchen zwischen zwei Autos, was schliesslich in Niedergösgen in einer seitlichen Kollision resultierte. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Autobahn A1 bei Kriegstetten / Derendingen: Zwei Unfälle durch Kollision mit Hirsch – keine Personen verletzt
Auf der Autobahn A1 kam es am Samstag, 27. September 2025, zu zwei Unfällen durch Kollisionen mit einem Hirsch. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden respektive Totalschaden. Es wurden keine Personen verletzt.
Solothurn/Luterbach: Unbewilligte Veranstaltung – Zwischenfälle oder Sachbeschädigungen blieben aus
Am Samstag, 27. September 2025, versammelten sich einzelne Personengruppen zu einer unbewilligten Veranstaltung in Solothurn und Luterbach. Es kam zu keinen Zwischenfällen oder Sachbeschädigungen.
Solothurn: Zwei Tatverdächtige nach Einbruchdiebstahl festgenommen – Polizeihund im Einsatz
In der Nacht auf Samstag wurde in Solothurn in ein leerstehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Aufgrund einer Meldung aus der Bevölkerung rückten mehrere Patrouillen vor Ort aus. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige anhalten.
Olten: Tatverdächtiger nach Einbruchdiebstahl in Kiosk festgenommen
In Olten wurde in der Nacht auf Samstag ein Einbruchdiebstahl in einen Kiosk am Bahnhof gemeldet. Dank der Mithilfe von Passanten konnte der mutmassliche Täter angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Wolfwil: Selbstunfall mit Auto verursacht – niemand verletzt
Auf dem Schweissacker in Wolfwil kam es am Samstagmorgen, 27. September 2025, zu einem Selbstunfall. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Es wurde niemand verletzt.
Grenchen: Mutmasslich in fahrunfähigem Zustand Selbstunfall mit Auto verursacht – niemand verletzt
Auf der Archstrasse in Grenchen kollidierte in der Nacht auf Samstag, 27. September 2025, ein Auto mit einem Baum. Der Fahrzeuglenker dürfte das Auto in einem mutmasslich nicht fahrfähigen Zustand gelenkt haben. Es wurde niemand verletzt.
Gunzgen: Brand in Einfamilienhaus – niemand verletzt
Am frühen Freitagmorgen brach in einem Einfamilienhaus in Gunzgen ein Brand aus. Dieser konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 112 / 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch