Februar
Aeschi: Mutmasslich in fahrunfähigem Zustand und ohne gültigen Führerausweis Selbstunfall mit Auto verursacht – niemand verletzt
Auf der Gallishofstrasse in Aeschi hat sich am Freitagmorgen, 20. Februar 2026, ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen hat der Automobilist das Auto mutmasslich in einem nicht fahrfähigen Zustand und ohne gültigen Führerausweis gelenkt.
Zuchwil: Lastwagen verliert Ladung – Autobahneinfahrt längere Zeit gesperrt
In Zuchwil bei der Autobahneinfahrt Solothurn Ost verlor ein Lastwagen am Freitagvormittag, 20. Februar 2026, einen Teil seiner Ladung. Für die Fahrbahnreinigung musste die Einfahrt für rund vier Stunden gesperrt werden.
Bellach: 80-jähriger Mann wird vermisst
Seit Montag, 16. Februar 2026, wird der 80-jährige Peter Gehri aus Bellach vermisst. Die Kantonspolizei Solothurn bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Mithilfe.
Kantonspolizei Solothurn und Kommando Cyber der Schweizer Armee starten Zusammenarbeit im Bereich Cyber-Sicherheit
Die Kantonspolizei Solothurn und das Kommando Cyber der Schweizer Armee haben eine Kooperation im Bereich der Ausbildung von militärischen Cyberspezialistinnen und -spezialisten gestartet. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Wissens-transfer im Bereich der Cyber-Sicherheit zu fördern, Synergien zu nutzen und den praxisorientierten Austausch zwischen militärischen und polizeilichen Fachstellen zu stärken.
Seewen: Frontalkollision zwischen zwei Autos – drei Personen verletzt (Zeugenaufruf)
Auf der Grellingerstrasse in Seewen hat sich am Samstagnachmittag, 14. Februar 2026, eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei haben sich drei Personen Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung durch den Rettungsdienst in ein Spital erforderlich machten. Der Mitfahrer im Auto des mutmasslichen Unfallverursachers ist nach der Kollision zu Fuss geflüchtet. Die Polizei hat Ermittlungen zu dessen Identität aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Solothurn: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen – mutmasslicher Täter angehalten
Bei der Rythalle in Solothurn sind in der Nacht auf Samstag, 14. Februar 2026, mehrere Fahrzeuge aufgebrochen worden. Dank einem Hinweis einer Passantin konnte die Stadtpolizei Solothurn den mutmasslichen Täter anhalten. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Grenchen: Rentner auf Gleisbett gestossen – tatverdächtiger Mann angehalten
Am Bahnhof Grenchen Nord ist am Sonntag, 8. Februar 2026, ein Rentner von einem vorerst unbekannten Mann auf das Gleisbett gestossen worden, worauf dieser von einem einfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt wurde. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben unmittelbar nach dem Ereignis umfangreiche Ermittlungen aufgenommen, die in der Zwischenzeit zur Anhaltung eines tatverdächtigen Mannes geführt haben.
Breitenbach: Bankomat gesprengt – Zeugenaufruf
In Breitenbach haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen, 13. Februar 2026, einen Bankomaten gesprengt. Verletzt wurde dabei niemand. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung gelang der Täterschaft die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch