Medienmitteilungen
Recherswil: Buttersäure bei Geschäftshaus freigesetzt
Bei der Alarmzentrale ging am Freitagmorgen die Meldung ein, dass es bei einem Gebäude in Recherswil extrem stinkt. Umgehend wurden die Feuerwehren Recherswil und Solothurn aufgeboten. Personen wurden keine verletzt.
Breitenbach: Verkehrsunfall auf Kreuzung – niemand verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf einer Strassenkreuzung in Breitenbach prallte ein Auto in eine Hausfassade. Verletzt wurde niemand.
Solothurn: Brand wurde durch Fahrlässigkeit verursacht
Der Brand in einer Wohnung in Solothurn Mitte März wurde durch einen fahrlässigen Umgang mit Gas und Feuer verursacht.
Feldbrunnen: Frau fährt nach Streifkollision weiter ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern (Zeugenaufruf)
Auf der Riedholzstrasse in Feldbrunnen hat sich am Mittwochmorgen eine Streifkollision zwischen zwei Autos ereignet. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr eine am Unfall beteiligte Automobilistin nach der Kollision einfach weiter.
Büsserach: Eingeschaltete Herdplatte führte zu Brand in Einfamilienhaus
Der Brand in einem Einfamilienhaus in Büsserach vom 15. März 2021 ist auf eine eingeschaltete Herdplatte zurückzuführen. Dies haben Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn ergeben.
Büsserach: Brand in Industriegebäude – Ursache geklärt
Bei einem Brand in einem Industriegebäude in Büsserach ist am 20. Januar 2021 ein Gesamtschaden von mehreren 10'000.- Franken entstanden. In der Zwischenzeit konnte die Ursache dieses Ereignisses geklärt werden. Demnach gelangte bei einem Arbeitsvorgang Gas in den Heizungsraum, worauf es im Zusammenhang mit dem Zündvorgang im Brennraum der Heizung zu einer Verpuffung kam. Dies führte schliesslich zum Brand und der Zerstörung der Heizung.
Neuendorf: Gasalarm in Verteilzentrum
Am Sonntagabend wurde in einem Verteilzentrum in Neuendorf ein automatischer Gasalarm ausgelöst, welcher zu einem grösseren Aufgebot an Einsatzkräften geführt hat. Personen wurden keine verletzt. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
Recherswil: Chemische Substanz in Erotikbetrieb festgestellt
Die Alarmzentrale erhielt am Samstagmorgen die Meldung, dass sich in einem Erotikbetrieb in Recherswil womöglich eine chemische Substanz im Gebäude verbreitet hat. Zwei Personen mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Suchen Sie eine archivierte Medienmitteilung?
Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch.
Medienstelle der Kantonspolizei
Statistiken
Kriminalität (PKS): Angezeigte Straftaten und Details
Verkehr (PVS): Verkehrsunfälle und Details sowie Feststellungen/Kontrollen der Polizei
Weitere Medienmitteilungen
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch