E-Rechnung
- Mit E-Rechnung reduzieren Sie den Aufwand für das Empfangen und Bezahlen Ihrer Rechnungen.
- Sie erhalten Ihre Rechnung elektronisch direkt in Ihrem Online Banking und können sie mit zwei Klicks begleichen. Voraussetzung: Sie haben sich bei Ihrer Bank für E-Rechnung angemeldet.
E-Rechnung aktivieren
- Um E-Rechnungen empfangen zu können, wählen Sie in Ihrem Online Banking in der Liste der Rechnungsteller „ Kanton Solothurn" oder „MFK" aus.
- Kontaktieren Sie bei Fragen den Kundenberater Ihrer Bank.
- In der Registriermaske erfassen Sie Ihre persönlichen Daten und geben uns Ihre Register- und Rechnungsnummer bekannt. Die Register- und Rechnungsnummer finden Sie wie folgt auf unseren Rechnungen:
Ausnahmen
Auch wenn die E-Rechnung sicher ist und durch Drittpersonen nicht eingesehen werden kann, werden folgende Dokumente weiterhin auf dem Postweg versendet:
- Mahnungen
- Gutschriften