Auszug aus dem Register der Administrativmassnahmen
Auszug Administrativmassnahmen-Register |
|
---|---|
Beschreibung |
Gesuchsteller/-in erhält Kenntnis über fahrerischen Leumund |
Formulare | |
Hinweis |
Ihre Identität wird durch SwissID überprüft. Weitere Dokumente sind nicht nötig. |
- Jede im Kanton Solothurn wohnhafte Person hat das Recht, bei unserer Amtsstelle einen sie betreffenden Auszug aus dem Register für Administrativmassnahmen zu verlangen.
- Das entsprechende Gesuch ist schriftlich einzureichen. Dazu füllen Sie bitte unser Formular aus und senden uns dieses per Post oder per E-Mail zu. Sie können den Auszug auch persönlich abholen.
- In jedem Fall bitten wir Sie, uns eine Fotokopie eines amtlichen Ausweises (Führerausweis, Identitätskarte oder Pass) abzugeben.
Das Gesuch ist an folgende Adresse zu richten:
Motorfahrzeugkontrolle
Administrativmassnahmen
Gurzelenstrasse 3
4512 Bellach
E-Mail: aas@mfk.so.ch
Der Auszug wird Ihnen innert 10 Tagen auf dem Postweg zugestellt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Tel. 032 627 66 72.