Auszug aus dem Register der Administrativmassnahmen

Auszug Administrativmassnahmen-Register

Beschreibung

Gesuchsteller/-in erhält Kenntnis über fahrerischen Leumund

Formulare

Online-Formular

Hinweis

Ihre Identität wird durch SwissID überprüft. Weitere Dokumente sind nicht nötig.

  • Jede im Kanton Solothurn wohnhafte Person hat das Recht, bei unserer Amtsstelle einen sie betreffenden Auszug aus dem Register für Administrativmassnahmen zu verlangen.
  • Das entsprechende Gesuch ist schriftlich einzureichen. Dazu füllen Sie bitte unser Formular aus und senden uns dieses per Post oder per E-Mail zu. Sie können den Auszug auch persönlich abholen.
  • In jedem Fall bitten wir Sie, uns eine Fotokopie eines amtlichen Ausweises (Führerausweis, Identitätskarte oder Pass) abzugeben.

Das Gesuch ist an folgende Adresse zu richten:

Motorfahrzeugkontrolle
Administrativmassnahmen
Gurzelenstrasse 3
4512 Bellach

E-Mail: aas@mfk.so.ch

Der Auszug wird Ihnen innert 10 Tagen auf dem Postweg zugestellt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Tel. 032 627 66 72.