Leitbild
Ziele, Aufgaben, Qualität
- Die Erhöhung der Verkehrssicherheit ist unser oberstes Ziel.
- Wir wollen betriebssichere Fahrzeuge und kompetente sowie geeignete Lenker.
- Wir halten die gesetzlichen Vorgaben ein.
- Wir arbeiten rasch, fachlich korrekt und rationell.
- Durch ständige Weiterbildung stellen wir eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sicher.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
- Wir wollen zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
- Wir handeln engagiert und sind flexibel.
- Wir entscheiden und handeln selbstständig.
- Wir tragen einmal getroffene Entscheide mit und verhalten uns loyal.
- Wir sind hilfsbereit, aufrichtig und offen.
- Wir unterstützen und respektieren uns gegenseitig.
Beziehung zu unseren Kunden
- Wir wollen zufriedene Kunden; wir begegnen ihnen offen und ohne Vorurteile.
- Wir sind hilfsbereit, nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst und bedienen und beraten sie freundlich, kompetent und möglichst diskret.
- Wir vermitteln unseren Kunden positive Erfahrungen und schaffen dadurch gegenseitiges Vertrauen und Verständnis
Führung
- Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil.
- Wir fördern und fordern Eigenverantwortung und selbständiges Handeln.
- Durch gegenseitige Loyalität schaffen wir ein positives Arbeits- und Unternehmensklima.
- Wir sprechen Fehler offen an und lassen alle daraus lernen.
Information und Kommunikation
- Die dazu berechtigten Personen informieren die Öffentlichkeit aktiv, zeitgerecht, verständlich, vollständig und wahrheitsgetreu.
- Nach innen informieren wir bedürfnisgerecht, rasch und offen.
- Wir liefern Informationen und holen uns die zur Erfüllung unseres Auftrages notwendigen Informationen. Informationslücken schliessen wir aus eigenem Antrieb.
- Wir reden miteinander freimütig, ehrlich und klar und achten unsere Gesprächspartner.