Leitbild

Ziele, Aufgaben, Qualität

  • Die Erhöhung der Verkehrssicherheit ist unser oberstes Ziel.
  • Wir wollen betriebssichere Fahrzeuge und kompetente sowie geeignete Lenker.
  • Wir halten die gesetzlichen Vorgaben ein.
  • Wir arbeiten rasch, fachlich korrekt und rationell.
  • Durch ständige Weiterbildung stellen wir eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sicher.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

  • Wir wollen zufriedene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
  • Wir handeln engagiert und sind flexibel.
  • Wir entscheiden und handeln selbstständig.
  • Wir tragen einmal getroffene Entscheide mit und verhalten uns loyal.
  • Wir sind hilfsbereit, aufrichtig und offen.
  • Wir unterstützen und respektieren uns gegenseitig.

Beziehung zu unseren Kunden

  • Wir wollen zufriedene Kunden; wir begegnen ihnen offen und ohne Vorurteile.
  • Wir sind hilfsbereit, nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst und bedienen und beraten sie freundlich, kompetent und möglichst diskret.
  • Wir vermitteln unseren Kunden positive Erfahrungen und schaffen dadurch gegenseitiges Vertrauen und Verständnis

Führung

  • Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil.
  • Wir fördern und fordern Eigenverantwortung und selbständiges Handeln.
  • Durch gegenseitige Loyalität schaffen wir ein positives Arbeits- und Unternehmensklima.
  • Wir sprechen Fehler offen an und lassen alle daraus lernen.

Information und Kommunikation

  • Die dazu berechtigten Personen informieren die Öffentlichkeit aktiv, zeitgerecht, verständlich, vollständig und wahrheitsgetreu.
  • Nach innen informieren wir bedürfnisgerecht, rasch und offen.
  • Wir liefern Informationen und holen uns die zur Erfüllung unseres Auftrages notwendigen Informationen. Informationslücken schliessen wir aus eigenem Antrieb.
  • Wir reden miteinander freimütig, ehrlich und klar und achten unsere Gesprächspartner.