April
Kanton Solothurn: Nächtliche Kontrolle des Schwerverkehrs durch die Polizei
Während der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Mitarbeitende der Polizei Kanton Solothurn rund 50 in- und ausländische Lastwagen einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Gegen mehrere Chauffeure werden Strafanzeigen eingereicht.
Bellach: Bewaffneter Raubüberfall auf Bankinstitut
Am Mittwoch, 15. April 2015, haben drei Unbekannte gegen 11.30 Uhr die Raiffeisenbank in Bellach überfallen. Verletzt wurde niemand. Trotz unverzüglich eingeleiteter Grossfahndung entkamen die Täter mit einer Beute von mehreren 1‘000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.
Zuchwil: Automobilist fährt Fussgängerin über den Fuss (Zeugenaufruf)
Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Dienstagnachmittag in Zuchwil einer Fussgängerin über den Fuss und entfernte sich anschliessend von der Kollisionsstelle, ohne sich um die leicht verletzte Frau zu küm-mern.
Beinwil: Motorrad mit 132 km/h in 60er-Bereich gemessen
In Beinwil hat die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag einen Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h gemessen. Erlaubt sind in dem Bereich 60 km/h.
Kanton Solothurn: Die Motorradsaison beginnt – Tipps der Polizei
Mit dem bevorstehenden Frühlingsanfang und den steigenden Temperaturen beginnt mit dem offiziellen Start vom Samstag, 18. April 2015 für viele Motorradfahrer die neue Saison. Aber Achtung, die Faszination Motorrad birgt viele Gefahren.
Recherswil: Grosser Sachschaden infolge Rauchentwicklung
An der Hauptstrasse in Recherswil kam es in der Nacht auf Sonntag, 12. April 2015, im Obergeschoss einer Liegenschaft zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand aber hoher Sachschaden.
Hinterer Weissenstein: Wanderer nach Sturz verletzt aufgefunden - Rega im Einsatz
Am Freitagnachmittag ist ein Wanderer auf dem Weg vom Hinteren Weissenstein nach Gänsbrunnen einen Abhang hinuntergestürzt. Er zog sich dabei mehrere Verletzungen zu. Für die Bergung musste die Rega aufgeboten werden.
Schnottwil: Frontalkollision fordert zwei Verletzte
Am Freitagmorgen sind bei einer Frontalkollision in Schnottwil zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Sie musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Biezwilstrasse musste komplett gesperrt werden.
Polizei Kanton Solothurn
Werkhofstrasse 33 4503 Solothurn
Telefon 032 627 71 11
Im Notfall 117
Für Medienschaffende
Kommunikation und Medien
Telefon 032 627 71 12
E-Mail: medien@kapo.so.ch